NUMMER FÜNF LEBT nochmal

Dimen­si­on Films hat die Rech­te an dem komö­di­an­ti­schen Robo­ter-Strei­fen NUMMER FÜNF LEBT (im Ori­gi­nal: SHORT CIRCUIT) aus dem Jahr 1986 erwor­ben und plant offen­bar ein Remake. Varie­ty berich­tet wei­ter­hin, dass die dama­li­gen Erfin­der S.S. Wil­son und Brent Mad­dock ange­heu­ert wur­den, um auch das neue Dreh­buch zu ver­fas­sen. David Fos­ter und Ryan E. Hep­pe wer­den zusam­men mit John Hyde produzieren.

Plot (des Ori­gi­nals): Num­mer 5 ist ein fürs Mili­tär kon­stru­ier­ter Kampfro­bo­ter, der ein Bewußt­sein und Gewis­sen ent­wi­ckelt, nach­dem er von einem Blitz getrof­fen wird. Als schad­haft erkannt soll er demon­tiert wer­den, kann dem jedoch mit der Hil­fe mensch­li­cher Freun­de entgehen.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “NUMMER FÜNF LEBT nochmal”

sagt:

Wall*e wird noch die­ses Jahr das gro­ße Geschäft sein. Und jedem ver­nünf­ti­gen Men­schen ist die Ähn­lich­keit zwi­schen Wall*e und Num­mer 5 umge­hend aufgefallen.
Und den Num­mer 5 Erfin­dern? Natür­lich auch. Gol­di­ger Kampfro­bo­ter mit Blu­me im ima­gi­nä­ren Haar. Da fal­len die Kid­dies auch zwei­mal dar­auf rein. Hof­fent­lich las­sen sie wenigs­tens Ally Shee­dy dort wo sie ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.