THE EXPANSE: SyFy kauft zweite Staffel

Logo The Expanse

THE EX­PANSE ist eine auf dem US-Sen­der SyFy lau­fende Sci­ence Fic­tion-Se­rie nach der gleich­na­mi­gen Buch­reihe von Ja­mes S. A. Co­rey. Die erste Staf­fel ba­siert auf dem Ro­man LE­VIA­THAN WA­KES (deutsch: LE­VIA­THAN ER­WACHT). Ge­lau­fen sind von die­ser ers­ten Se­a­son ge­rade Mal vier Fol­gen, aber die Near-Fu­ture-Se­rie kam bei Fans und Kri­ti­kern so gut an, dass der Sen­der gleich mal eine zweite Staf­fel ge­neh­migt hat. Da­bei wird diese so­gar län­ger sein, als die erste, mäm­lich 13 Epi­so­den statt nur zehn.

THE EX­PANSE ist die erste Fern­seh­se­rie über­haupt von Al­con En­ter­tain­ment, die fi­nan­zie­ren und pro­du­zie­ren. Auf­grund der auf­wen­di­gen Spe­zi­al­ef­fekte und Vor­ar­bei­ten hatte die Firma be­reits vor der Pre­mière im No­vem­ber mit der Ar­beit zur zwei­ten Se­a­son be­gon­nen und auch schon Dreh­bü­cher schrei­ben las­sen.

Mark Fer­gus und Hawk Ostby (CHILD­REN OF MEN, IRON MAN) sind die Showrun­ner, schrei­ben auch und pro­du­zie­ren, aus­füh­ren­der Pro­du­zent ist Na­ren Shan­kar (FAR­SCAPE). Wei­tere aus­füh­rende Pro­du­zen­ten sind An­d­rew Kos­ove, Bro­de­rick John­son, Sean Da­niel, Ja­son Brown und Sharon Hall.

Dank an Kris­tian Köhn­topp für den Hin­weis.

Pro­mo­gra­fik THE EX­PANSE Co­py­right SyFy und Al­con En­ter­tain­ment

 

 

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

zu­letzt ak­tua­li­siert von am .


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.