KAPUR dreht LARKLIGHT
Cover LARKLIGHT Copyright 2006 Bloomsbury
Cover LARKLIGHT Copyright 2006 Bloomsbury
…ist garantiert nicht der Titel, aber er wäre denkbar. :o) Zwar hat J.K. Rowling zu verstehen gegeben, dass die Abenteuer von Harry, Ron und Hermione mit dem siebten Band abgeschlossen sind, aber offenbar möchte sich niemand die Lizenz zum Geld drucken so einfach abnehmen lassen. Aus diesem Grund verfiel man bei Bloomsbury auf die Idee, ein Buch mit Abenteuern um die Hauselfen, also die Butlergnome, die in den Potter-Romanen eher als Nebendarsteller auftreten, auf den Markt zu bringen. Ob Frau Rowling selbst den Roman verfassen wird ist noch unklar, da sie derzeit in andere Projekte eingebunden ist, sie hat aber bereits Zustimmung zu diesem Projekt signalisiert.
War ja klar…
Cover HARRIUS POTTER ET CAMERA SECRETORUM, Copyright 2007 Bloomsbury
Ich hatte es vorher gewußt… Heute habe ich von WordPress 2.3.3 auf 2.5 aktualisiert und ich dachte mir schon, dass das nicht funktionieren würde. Vorne (also hier, wo der Leser liest) geht (scheinbar fast) alles, aber im administrativen Backend gruselt es einen massiv. Insbesondere beim Schreiben von Artikeln haben sie sowas von gepatzt, ich will hier gar nicht auf Details eingehen, aber ergonomisch ist was anderes.Auch sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass in 2.5 die Qualität der erzeugten Thumbnails (Vorschaubilder) massiv schlechter ist, als in 2.3.3 und vorherigen Versionen. Vergleicht mal die nebenstehende Eliza Dushku mit der aus diesem Artikel.
Tja, und als ich dann auf 2.3.3 zurücksetzen wollte (ich hatte selbstverständlich ein Komplettbackup des Ordners und der Datenbank gemacht), da wollte der phpMyAdmin des Providers die Datenbank, die er selbst exportierte (!) nicht wieder importieren und war auch in mehrstündiger Arbeit nicht dazu zu animieren, das zu tun.
Das bedeutet, dass ich jetzt erstmal mit der verschlechterten Software leben muss. Sollten sich nicht innerhalb kürzerer Zeit Verbesserungen seitens der Programmierer einstellen, werde ich auf eine andere Software umstellen. Das bedeutet dann zwar ebenfalls wieder Stunden an Arbeit, die man deutlich besser ins Schreiben von News investieren könnte, aber ich habe keine Lust, mich jedesmal beim Verfassen eines Artikels zu ärgern.
Fazit: Laßt die Finger von WordPress 2.5!!!
Paul Bettany spielt im Film LEGION den Erzengel Michael und er ist so ziemlich der Einzige, der noch zwischen der Menscheit und der Apokalypse steht, nachdem Gott den Glauben in die Menschen verloren hat. Die letzte Hoffnung liegt in einer Gruppe von Personen, die ein Kind beschützen müssen, das offenbar der wiedergeborene Messias ist.
Bettany zur Seite spielen unter anderem Dennis Quaid, Tyrese Gibson, Jon Tenney, Charles S. Dutton, Lucas Black, Kate Walsh, Adrianne Palicki, Kevin Durand und Willa Holland; federführend hinter der Kamera ist der Regie-Debütant Scott Stewart, produzierende Firma ist Screen Gems. Das Drehbuch wurde verfaßt von Stewart und Peter Schink, die Dreharbeiten sollen jeden Moment in New Mexico beginnen.
LONE RANGER gehört Classic Media und begann seine Medienexistenz bereits im Jahr 1930 – als Radiosendung. Seine überaus große Popularität führte zu Fernsehshows, Comics, Spielzeug und Romanen.
Plot-Konzept: Die Geschichte des Helden beginnt, als eine Gruppe von Texas Rangern eine von Butch Cavendis angeführte Bande von Outlaws jagt. Die Bande lockt die Ranger in einen Hinterhalt und tötet alle – zumindest meinen sie das. Der Indianer Tonto findet jedoch einen Überlebenden und pflegt ihn gesund. Daraufhin stülpt sich der Ranger eine Maske über und schwingt sich auf seinen Hengst Silver, um zusammen mit Tonto die Ganoven zur Strecke zu bringen.
DVD-Cover: THE LONE RANGER – Four Classic Episodes, Copyright Classic Entertainment, erhältlich z.B. bei Amazon
Wie immer gibt es natürlich auch zur zweiten NARNIA-Installation Devotionalien. Hier ein Blick auf das Computerspiel zum Film, wie immer bei Lizenzen natürlich mit Vorsicht zu genießen. Die Grafik schwankt schonmal zwischen prima und subterran.
Namhafte Autoren und vielversprechende Newcomer liefern in dieser Anthologie ein Potpourri der »etwas anderen« SF-Stories. Ob nun »Planet der Riesenfrösche« (Linda Budinger), »Heimkehr nach Algata« (Andreas Gruber) , »Wie Terrorismus entsteht« (Ronald W. Hahn), »Der traurige Dichter« (Frank W. Haubold), »Zum Abschuss freigegeben« (Helmuth W. Mommers), »Die Folie« (Christian Montillon) oder »Der perfekte Friede« (Uschi Zietsch) – alle wissen abwechslungsreich zu unterhalten.
Aber auch Dominik Irtenkauf, Mario Moritz, Niklas Peinecke, Margret Schwekendiek, Achim Stösser, Dirk Taeger, Fabian Vogt und Mikis Wesensbitter – sowie Jörg Isenberg mit der Titelstory »Der Himmelspfeifer«.
Die vorliegende Anthologie reiht sich nahtlos in die Phalanx der neuen deutschen SF, und beweist, dass sich diese nicht vor der ausländischen Konkurrenz zu verstecken braucht, sondern im Gegenteil durch die Herzschlag-Nähe am Puls des deutschen, ja europäischen Geschehens mit all ihren Eigenheiten und durch ihre Frische und Unkonventionalität eine bessere Identifikation und einen höheren Unterhaltungswert garantiert, als dies vielen ihrer angloamerikanischen Kollegen möglich ist.
Herman Urbanek (Space View)
Eine Leseprobe zu Linda Budingers Geschichte »Planet der Riesenfrösche« samt Zeichnung von Mario Moritz findet sich auf Alisha Biondas Webseite, ebenso wie weitere Details zur Anthologie.
…
Paul Smith (Tahmoh Penikett aus New BSG) ist ein FBI-Agent, der seit Jahren dem urbanen Mythos des Puppenhauses hinterher jagt und sich dummerweise in Echo verliebt. Fran Kranz spielt Topher Brink, ein Genie in den Mittzwanzigern, und verantwortlich für die Imprint-Technik. Außerdem gibt es noch Enver Gjokaj als Echos Freund Viktor, der sich wie ein Kind benimmt aber mit einer implantierten Persönlichkeit zum Draufgänger mutiert.
Hört sich definitiv nach Whedon-typischem Stoff an.
Bild: Eliza Dushku 2007, aus der Wikipedia
Robert Zemeckis, Michael Dougherty (SUPERMAN RETURNS) und Disney Pictures haben sich zusammengetan, ein Projekt namens CALLING ALL ROBOTS zu realisieren. Es handelt sich dem Vernehmen nach um ein SF-Abenteuer, bei dem dieselbe Performance-Capture-Technik Verwendung finden soll, wie bei BEOWULF. Dougherty wird zusammen mit Breehn Burns das Drehbuch verfassen und Simeon Wilkins wird als Konzepter und visueller Designer agieren. Die drei haben die Idee auch ausgeheckt.
Über den Plot gibt es noch keine Details, aber Dougherty verrät, daß das Ganze an alte Godzilla-Filme erinnern soll.
Riesenroboter? Hatten wir so etwas Ähnliches nicht gerade?
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