Showtime besucht CAMELOT

Show­time Net­works plant zusam­men mit der BBC einen Besuch am Hofe König Arthus’: Hin­ter der »moder­nen Neu­in­ter­pre­ta­ti­on des Stof­fes« ste­cken Micha­el Hirst und Mor­gan O’Sul­li­van, die Köp­fe hin­ter THE TUDORS. Hirst (ELIZABETH, ELIZABETH – THE GOLDEN AGE) wird auch das Dreh­buch ver­fas­sen und zusam­men mit O’Sul­li­van und Dou­glas Rae als aus­füh­ren­der Pro­du­zent auf­tre­ten.

Der Pay-TV-Kanal finan­ziert zusam­men mit der BBC die Skript­ent­wick­lung, die Pro­duk­ti­on über­neh­men Ecos­se Films und Octa­gon Fil­mes. Über Beset­zun­gen wur­de noch nichts bekannt gege­ben.

Spon­tan fällt mir dazu Mon­ty Pythons Fly­ing Cir­cus ein: »Oh, ich habs mir über­legt, wir las­sen das mit Came­lot… der Fern­seh­emp­fang ist dort zu schlecht.«:o)

Trailer: FRIDAY THE 13TH

Da heut­zu­ta­ge nichts vor einem Remake sicher ist, gibt es auch ein Wie­der­se­hen mit Jason:

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Trailer: NEED FOR SPEED UNDERCOVER

Elec­tro­nic Arts’ NEED FOR SPEED-Com­pu­ter­spiel-Rei­he ent­führt den auto­be­geis­ter­ten Spie­ler seit Jah­ren in die ille­ga­le Stree­tra­cing-Sze­ne. Die im Spiel ent­ste­hen­den Sze­nen sehen aus und füh­len sich an, wie Ver­fol­gungs­jag­den aus Fil­men und TV-Seri­en. Mit der letz­ten Fas­sung NEED FOR SPEED PRO STREET hat man gründ­lich ins Klo gegrif­fen, denn hier ser­vier­te man der Fan­ge­mein­de auf ein­mal bie­de­re lega­le Ren­nen mit einem bies­ti­gen Scha­den­mo­dell, die sich von den eher Arca­de-las­ti­gen Vor­gän­gern immens unter­schie­den. Die Fan­ge­mein­de straf­te EA dafür ab. Im neu­es­ten Teil, NEED FOR SPEED UNDERCOVER darf man sich wie­der wil­de Ren­nen mit Geg­nern und den Cops lie­fern. Und genau das will man, rea­lis­ti­sche Renn­si­mu­la­tio­nen gibt es schon genug.

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Trailer: TWILIGHT

Blut­sauger und kein Ende: Auch der New York Times Best­sel­ler glei­chen Namens erfährt eine fil­mi­sche Umset­zung. Vam­pir-Aus­stei­ger gegen den Rest der blut­saugen­den Welt. Gähn.

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Trailer: ANGELS & DEMONS

Der ande­re Dan Brown-Roman mit Lang­don als Haupt­per­son (deutsch: ILLUMINATI) wird natür­lich auch ver­filmt und wie­der über­nimmt Tom Hanks die Rol­le, die man ihm schon im ers­ten Teil nicht abge­kauft hat…

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Trailer: MONSTERS VS. ALIENS

Dream­works schlägt wie­der zu! Bril­li­ant.

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Livingston in DEFYING GRAVITY

Weg mit der Gra­vi­ta­ti­on! Schau­spie­ler Ron Living­ston (BAND OF BROTHERS, SEX AND THE CITY) wird eine der Haupt­rol­len in einer 12teiligen Sci­ence Fic­tion TV-Serie über­neh­men, die von Fox Tele­vi­si­on zusam­men mit CTV, der BBC und Pro7 pro­du­ziert wer­den wird. Die Serie namens DEFYING GRAVITY wur­de erdacht von James Par­riott (GREY’S ANATOMY), der auch zusam­men mit Micha­el Edel­stein als aus­füh­ren­der Pro­du­zent agie­ren wird. Neben Living­ston spielt die deut­sche Schau­spie­le­rin Flo­ren­ti­ne Lah­me (wer?); David Strai­ton (THE 4400, ENTERPRISE, EUREKA) wur­de ange­heu­ert, um beim Pilot­film Regie zu füh­ren, die Pro­duk­ti­on soll am 19. Janu­ar in Van­cou­ver begin­nen.

Plot: Die Geschich­te ist in der »nahen Zukunft« ange­sie­delt und dreht sich um ein inter­na­tio­na­les Team von acht Astro­nau­ten aus fünf Län­dern, die auf eine geheim­nis­vol­le sechs-Jah­res-Mis­si­on durch unser Son­nen­sys­tem geschickt wer­den.

Na hof­fent­lich gibt Pro7 nur Geld und läßt die Fin­ger raus…

STAR WARS – Ein a capella Tribut an John Williams

Zuge­ge­ben: Es ist kei­ne Nach­richt, aber alle­mal sehens- und vor allem hörens­wert, was der jun­ge Mann da macht. Und es ist eine groß­ar­ti­ge Idee!

Edit: Hier der Text

Noch’n Edit: Okay, er hat »nur« das Video gemacht, also lipsyn­ching zu Moo­se­but­ters Song. Trotz­dem gute Arbeit.

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Vin Diesel wieder xXx

Nach­dem er im zwei­ten Teil aus­ge­setzt hat, wird Vin Die­sel in TRIPLE X 3 – THE RETURN OF XANDER CAGE wie­der die Rol­le des Geheim­agen­ten xXx spie­len, die im Zwei­er von Ice Cube über­nom­men wor­den war. Regis­seur Rob Cohen bestä­tig­te jetzt die Gerüch­te und erläu­ter­te auch, dass man einen US-Kino­start im Som­mer 2010 anstrebt. Der­zeit haben sich nach sei­nen Aus­sa­gen gera­de die Pro­du­zen­ten und Dreh­buch­au­to­ren zusam­men getan und man hofft, die Pro­duk­ti­on im Früh­jahr auf die Schie­ne zu brin­gen.

Der ers­te xXx star­te­te im April 2002, kos­te­te 70 Mil­lio­nen Bucks und spiel­te welt­weit 270 Mil­lio­nen Dol­lar ein.

Bild: Vin Die­sel 2005 in Mün­chen, aus der Wiki­pe­dia

Killer Films drehen WILLIAM THE CONQUEROR

Kil­ler Films sind eigent­lich eine ver­gleichs­wei­se klei­ne Inde­pen­dent-Klit­sche, die Fil­me wie FAR FROM HEAVEN, HEDWIG AND THE ANGRY INCH und ONE HOUR PHOTO pro­du­ziert haben. Doch jetzt will man sei­ne Wur­zeln ver­las­sen und einen auf­wän­di­gen His­to­ri­en­strei­fen rea­li­sie­ren: Es geht um Gross­bri­tan­ni­en vor fast 1000 Jah­ren und um Wil­liam den Erobe­rer, den ille­gi­ti­men Sohn des Her­zogs der Nor­man­die, der nach der Schlacht von Has­tings im Jah­re 1066 den bri­ti­schen Thron besteigt.

Bri­an Edgar und Derek Wall­bank schrei­ben das Dreh­buch, Kil­ler Films pro­du­ziert zusam­men mit CG Corp., es soll laut Aus­sa­gen des Stu­di­os ein »Big-Bud­get-Pro­jekt« wer­den.

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