[E3] LucasArt hat wieder einmal herumgerendert, dabei herausgekommen ist ein filmreifer CGI-Trailer für den zweiten Teil des Lichtschwert-Schwinger-Spiels THE FORCE UNLEASHED. Man sollte sich dringend die HD-Version auf GameTrailers.com ansehen.
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
ALIEN: EARTH | Official Teaser
Von
Stefan Holzhauer
• 28.04.2025
Die erste nichtanimierte TV-Serie rund um das ALIEN-Franchise steht ins Haus.
Patrick Starship Enterprise
Von
Stefan Holzhauer
• 25.04.2025
Ich möchte euch diese Paramount+-Werbung nicht vorenthalten, denn die ist schon ziemlich sehenswert.
Teile des DUNGEONS & DRAGONS-Regelwerks jetzt unter Creative Commons-Lizenz
Von
Stefan Holzhauer
• 24.04.2025
Um 2023 herum gab es einen großen Aufschrei in der Rollenspielszene, als die DUNGEONS & DRAGONS-Rechteinhaber Wizards Of The Coast unilateral die Open Game License ändern wollten
Holla holla!!!
Ich bin ja nu kein Spiele-Freak. Aber dies ist der erste Game-Trailer, bei dem ich mehr als einmal hinschauen musste, ob die einzige menschlische Person echt oder unecht ist. Die Gesichtsmimik ist derart überzeugend, dass ich den ganzen Trailer über unsicher war. Das ist das erste Mal, dass mich das unechte Ergebnis überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich mal in der Weise möglich ist.
Dann wird es also doch mal Filme geben, in dem der Real-Schauspieler im Vorfeld nur noch sein Gesicht hinhalten muss, um die Programmierer ihn in seiner Rolle agieren lassen zu können. Fast unheimlich – und faszinierend zugleich.
Nur wenn das Ergebnis für einen Film mal in dieser überzeugenden Weise möglich sein wird, dann werde ich erst recht keiner Nachrichtensendung, die scheinbar Bilder aus der ganzen Welt zeigt, mehr trauen können.
Du kannst annehmen, dass das heute schon geht. Avatar gesehen? Oder schon bei FINAL FANTASY THE SPIRITS WITHIN, wo sie Aki Ross extra eine schlechtere Haut-Textur verpasst haben, weil das Ergebnis zu erschreckend realistisch aussah (siehe z.B.: http://www.imdb.com/media/rm3608251904/tt0173840). Und der Film ist von 2001…
Damit wären wir bei RUNNING MAN angekommen, wo Nachrichten ja auch beliebig im Computer entstanden sind. Umso wichtiger ist meiner Ansicht nach ein unzensiertes Internet, damit ganz normale Leute vor Ort ihre eigenen Bilder machen und online stellen können und man nicht nur auf »offizielle« Medien angewiesen ist.