Free League Publishing arbeiten an INVINCIBLE Superhelden-Rollenspiel

Invincible RPG Cover - Die Helden aus dem Comic und der Serie

Die äußerst umtrie­bi­gen Schwe­den von Free League Publi­shing, die schon Lizen­zen wie LORD OF THE RINGS, BLADE RUNNER oder ALIEN an Land gezo­gen haben, kün­di­gen an, dass sie gemein­sam mit Sky­bound ein Table­top-Rol­len­spiel zu INVINCIBLE ver­öf­fent­li­chen wer­den.

Bei INVINCIBLE han­delt es sich ursprüng­lich um eine bei Image Comics erschie­ne­ne Rei­he vom WALKING DEAD-Erfin­der Robert Kirk­man, die für Ama­zon Video in eine erfolg­rei­che Ani­ma­ti­ons­se­rie umge­setzt wur­de.

INVINCIBLE – SUPERHERO ROLEPLAYING wird noch in die­sem Jahr auf Kick­star­ter ver­öf­fent­licht, und Fans kön­nen sich bereits auf der Pre-Launch-Sei­te anmel­den, um benach­rich­tigt zu wer­den. Das ers­te Ange­bot wird ein umfas­sen­des Grund­re­gel­werk und ein Star­ter-Set mit Illus­tra­tio­nen von Cory Wal­ker und Ryan Ott­ley sowie Gra­fik­de­sign von Johan Nohr (MÖRK BORG) ent­hal­ten.

Das P&P‑Game wur­de von Adam Brad­ford, D&D Bey­ond-Grün­der und Pro­du­zent von Titeln für DUNGEONS & DRAGONS, CORTEX PRIME und Mar­vel, sowie Tomas Hären­s­tam, Free League-Mit­be­grün­der und lei­ten­der Desi­gner von Titeln wie dem ALIEN RPG, dem BLADE RUNNER RPG, MUTANT: YEAR ZERO und DRAGONBANE, ent­wor­fen.

INVINCIBLE ist mei­ne Lieb­lings­co­mic­se­rie, und ich woll­te schon seit vie­len Jah­ren in die­sem Uni­ver­sum spie­len. Die Art und Wei­se, wie sich die Geschich­te in einer aus­ufern­den Saga über 144 Hef­te hin­weg ent­fal­tet – ohne end­lo­ses Ret­con­ning – eig­net sich beson­ders gut für Table­top-Rol­len­spie­le, und ich kann es kaum erwar­ten, dass die Fans ihre eige­nen Super­hel­den­ge­schich­ten mit dem Spiel erle­ben kön­nen.

… sagt Adam Brad­ford.

Eines mei­ner aller­ers­ten Table­top-Rol­len­spie­le war das alte MARVEL SUPERHEROES von TSR, und die Ent­wick­lung eines Super­hel­den-Rol­len­spiels war ein lebens­lan­ger Traum. Ich den­ke, dass das Gen­re und INVIN­CI­BLEs boden­stän­di­ge­re und direk­te­re Sicht­wei­se dar­auf sehr gut zu den Spiel­me­cha­ni­ken der Year Zero Engi­ne pas­sen.

… sagt Tomas Hären­s­tam.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über das Spiel wird Free League in den Wochen und Mona­ten vor dem Kick­star­ter-Start bekannt geben, des­sen Datum spä­ter bekannt gege­ben wird. Um über Free League Publi­shing auf dem Lau­fen­den zu blei­ben, folgt man ihnen auf Face­book, Insta­gram oder You­Tube und besucht die offi­zi­el­le Web­site unter free​le​ague​pu​bli​shing​.com.

Cover­ab­bil­dung Copy­right Free League Publi­shing

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