Kinocheck war so freundlich, die Trailer vom New Yorker Comic-Con zusammenzufassen. Was bekommen wir zu sehen?
A KNIGHT OF THE SEVEN KINGDOMS handelt hundert Jahre vor GAME OF THRONES und basiert auf GRRMs Roman HEDGE KNIGHT. HBO hat daraus eine Serie gemacht.
MERCY mit Chris Pratt dreht sich um ein KI-basiertes Rechtssystem, in das dessen Miterschaffer (Pratt) gerät und feststellt, dass das wohl doch nicht alles so toll ist, wie er sich das ausgedacht hatte. Er hat 90 Minuten Zeit, eine KI-Richterin zu überzeugen, dass er seine Frau nicht umgebracht hat.
WONDER MAN ist eine neue Marvel-Serie für Disney+, in der es um eine der eher unbekannteren Figuren aus dem Portfolio geht. Neben Yahya Abdul-Mateen II spielt Ban Kingsley erneut die Rolle des abgehalfterten Schauspielers Trevor Slattery. Nach dem Trailer weiß ich so überhaupt nicht, was ich davon halten soll und wie das ins MCU passt …
Dann gibt es mit MORTAL KOMBAT II mal wieder eine MORTAL KOMBAT-Verfilmung, diesmal mit Karl Urban und Judi Lin. Vermutlich mit größeren Mengen Blut.
PREDATOR: BADLANDS ist erneut eine Iteration des Franchises um die außerirdischen Jäger. Diesmal führt Dan Trachtenberg Regie, den kennen wir durch 10 CLOVERFIELD LANE und PREY. Man darf gespannt sein, wie oft man das PREDATOR-Thema noch aufwärmen kann.
Dann gibt es eine weitere Staffel (die vierte) der animierten Superheldenserie INVINCIBLE, basierend auf den Comics von WALKING DEAD-Erfinder Robert Kirkland. Bei Amazon Video.
CROSS ist eine Serie mit Aldis Hodge (LEVERAGE) und basiert auf den Romanen von James Patterson um den brillianten Detective Alex Cross. Da steht Anfang 2026 die zweite Staffel an, ebenfalls auf Prime Video.
Bei BAT-FAM scheint es sich um eine humoristische Annäherung an das Thema BAT-MAN zu handeln. Man darf gespannt sein, ob das funktionieren wird, der Trailer ist zumindest schon mal ziemlich … skurril.