Trailer: Amazons FALLOUT-Fernsehserie

Wie neu­lich berich­tet, star­tet im April 2024 eine von Ama­zon pro­du­zier­te Fern­seh­se­rie, die auf Bethes­das seit 1997 in ver­schie­de­nen Ite­ra­tio­nen erschie­ne­ner Com­pu­ter­spie­le­rei­he FALLOUT basiert.

Die Hand­lung der Com­pu­ter­ga­mes spielt in einer alter­na­ti­ven Geschich­te, in der es zwar nach dem Ende des zwei­ten Welt­kriegs ato­mar betrie­ben Autos, ela­bo­rier­te Robo­ter oder Ener­gie­waf­fen gibt, in ande­ren Berei­chen blieb man aller­dings kul­tu­rell gesell­schaft­lich und tech­nisch 100 Jah­re auf dem Niveau der 1950er. Im Jahr 2077 kommt es zu Atom­schlä­gen zwi­schen den USA und Chi­na. Eini­ge zehn­tau­send Men­schen flüch­ten in Bun­ker, soge­nann­te soge­nann­te Vaults, und in FALLOT geht es dar­um, wie die­se Jahr­zehn­te spä­ter wie­der ver­su­chen die von mutier­ten Lebe­we­sen beherrscht wird. Die Spie­le han­deln im 22. und 23. Jahr­hun­dert in ver­schie­de­nen Gebie­ten der ehe­ma­li­gen Ver­ei­nig­ten Staa­ten und dre­hen sich um den Über­le­bens­kampf. Das ist alles durch­aus gewalt­tä­tig, aller­dings mit einem von Sati­re und schwar­zem Humor gepräg­ten Grundthema.

Todd Howard von Bethes­da ist aus­füh­ren­der Pro­du­zent. Wei­te­re aus­füh­ren­de Produzent°Innen sind James Alt­manLisa JoyMar­got LulickJona­than NolanJames W. Skotch­do­po­leGene­va Robert­son-Dwo­ret und Gra­ham Wag­ner. Regie bei min­des­tens drei Epi­so­den führt Jona­than Nolan. Es spie­len u.a. Ella Pur­nellWalton Gog­ginsAaron MotenMoi­ses Ari­asKyle MacLach­lan und Sari­ta Choud­hu­ry.

Ama­zon hat nun einen ers­ten Tea­ser-Trai­ler zu FALLOUT ver­öf­fent­licht. Der wirkt ein wenig zusam­men­hang­los, aber ent­hält zahl­lo­se Oster­ei­er für die Fans der Computerspiele.

FALLOUT star­tet am 12. April 2024 bei Ama­zon Prime Video.

Mir sei die per­sön­li­che Anmer­kung erlaubt, dass mir ange­sichts des Zustands der rea­len Welt Dys­to­pien auf die Ner­ven gehen, denn auf die steu­ern wir bereits in Rea­li­tas zu und ich muss sie nicht auch noch in der Frei­zeit haben.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.