Trailer: THE FALL GUY

Wäh­rend die meis­ten bei dem Titel ver­mut­lich fra­gend mit den Ach­seln zucken wer­den, wis­sen TV-Nerd­in­nen fort­ge­schrit­te­nen Alters natür­lich Bescheid: THE FALL GUY war der Ori­gi­nal­ti­tel von Glen A. Lar­sons Fern­seh­se­rie EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE, die lief in den USA von 1981 bis 1986 und erlang­te in Deutsch­land so etwas wie Kult-Sta­tus. In ihr spiel­te Lee Majors den Stunt­man Colt Sea­vers, der neben sei­nem Job als Kopf­geld­jä­ger arbei­te­te und abge­haue­ne Kau­ti­ons­neh­mer jagte.

Ich ver­mu­te, dass die übli­chen Ver­däch­ti­gen Zeter und Mor­dio schrei­en, wenn sie erfah­ren, dass es ein Film-Remake davon geben wird. Kommt mal run­ter, das ist 40 Jah­re her – und der Trai­ler zum Film sieht wirk­lich viel­ver­spre­chend aus. Es scheint sich um eine Ori­gin-Sto­ry zu handeln.

Colt Sea­vers wird über­nom­men von Ryan Gos­ling, der nach Ken nicht nur erneut sein komö­di­an­ti­sches Talent zur Schau stellt, son­dern auch dass er Action-Come­dy beherrscht. An sei­ner Sei­te Emi­ly Blunt als Regis­seu­rin und Love-Inte­rest Jody. Auch Urge­stein und Ori­gi­nal-Colt Lee Majors wird einen Gast­auf­tritt haben.

Regie führt David Leitch (ATOMIC BLONDE, BULLET TRAIN) nach einem Dreh­buch von Drew Pear­ce, basie­rend auf Lar­sons TV-Serie.

Der Trai­ler gefällt mir aus­ge­spro­chen gut, denn er moder­ni­siert das The­ma der Serie und fügt ihm neue Facet­ten hin­zu, das gan­ze bleibt aber im Grund­ton lustig.

Deutsch­land­start ist am 29. Febru­ar 2024.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.