Auf den ersten und zweiten Blick scheint es sich um eine etwas unbeschwertere Variante vom SANDMAN zu handeln. In der Netflix-Produktion SLUMBERLAND spielt Jason Momoa einen »exzentrischen Outlaw«, der offenbar in der Lage ist, Träume zu konstruieren. SLUMBERLAND scheint seine Inspiration aus ALICE IN WONDERLAND, WIZARD OF OZ, PETER PAN oder PETERCHENS MONDFAHRT, aber eben auch ein wenig SANDMAN zu ziehen. Tatsächlich basiert das Ganze allerdings auf den Comic-Strips LITTLE NEMO IN SLUMBERLAND von Winsor McCay, die im frühen 20. Jahrhundert erschienen. Und so ist auch der Name der Protagonistin des Films folgerichtig »Nemo«.
Regie führt Francis Lawrence (I AM LEGEND, HUNGER GAMES) nach einem Drehbuch von David Guion. Es produzieren Peter Chernin (SEE, PLANET OF THE APES), David Ready und Jenno Topping, ausführende Produzenten sind Ray Angelic, David Guion und Michael Handelman.
Neben Momoa spielen Marlow Barkley (Nemo), Kyle Chandler, Chris O’Dowd, Humberly González, India de Beaufort, Tonya Cornelisse u.a.
SLUMBERLAND kommt in diesem November auf Netflix.
Da ich den Trailer vor einem Monat verpasste hatte, gibt es den hier ebenso wie den aktuellen Clip.
Promoposter SLUMBERLAND Copyright Netflix