Phantastik-Freundinnen kennen Oscar Isaac als Poe Dameron in STAR WARS oder als Vatter Atreides in DUNE. Jetzt betritt er in der Rolle von MOON KNIGHT das MCU, denn der wird die Hauptfigur einer gleichnamigen Serie bei Disney+.
In den Comics ist Marc Spector ein ehemaliger Marine und früherer CIA-Agent, der zum Söldner wurde und im Rahmen eines Auftrags tödlich verletzt wird. Er wird in die kürzlich entdeckte Grabstätte des ägyptischen Mondgottes Konshu gebracht, wo er plötzlich geheilt wird. Angeblich von Konchu selbst. In den Comics hat MOON KNIGHT eigentlich keine übernatürlichen Fähigkeiten, sondern nutzt seine Kampffähigkeiten, Intelligenz und technologische Gimmicks, also ganz ähnlich wie Batman (mit dem die Figur auch immer wieder verglichen wurde). Allerdings scheint seine Verbindung zu Konchu es möglich zu machen, dass er von den Toten auferstehen kann – diese Verbindung führt allerdings wohl auch zu Schizophrenie
Man darf gespannt sein, wie Marvel das in der Serie fürs Cinematic Universe abändert. Dem Thema entsprechend scheint diese neue MCU-Serie deutlich düsterer zu sein als das, was man bisher zu sehen bekam.
MOON KNIGHT startet am 30 März 2022 auf Disney+.