Wie bereits berichtet, befinden sich die Rechte für STAR TREK TV und Film wieder in einem Haus, denn Paramount und CBS gehören jetzt zur selben Firma namens ViacomCBS. Deswegen wundert es nicht, dass die beiden ehemaligen Läden konsolidiert werden. Der Streamingdienst CBS All Access wird aufgegeben, dafür wird es einen mit dem Namen Paramount+ geben.
Für STAR TREK bedeutet das, dass alle damit zusammenhängenden Produkte zu Paramount+ wandern, die bisherigen, aber auch die zukünftigen. Aktuell gilt das für den auf Kinder und Jugendliche gezielten Animationsableger STAR TREK PRODIGY, der von Nickelodeon und CBS Studios produziert wurde. Eigentlich sollte der exklusiv auf Nickelodeon laufen, da wird er auch zu sehen sein, allerdings erst deutlich nach dem Start auf dem Streamingdienst.
Es geht um sechs junge »Ausgestoßene«, die über ein Raumschiff stolpern und nicht so genau wissen, wie sie damit umgehen müssen. Über die Zeit ihrer Abenteuer werden sie mit Starfleet und dessen Idealen in Berührung kommen. Kate Mulgrew soll ihre Rolle als Kathryn Janeway für die Show zumindest mit ihrer Stimme wieder aufnehmen.
Mit der Ankündigung, dass PRODIGY zu Paramount+ wandert, gab es auch ein erstes Bild der Protagonisten.
STAR TREK PRODIGY wird irgendwann in 2021 auf Paramount+ starten, einen definitiven Termin gibt es noch nicht.
Promobilder Copyright CBS Studios und Nickelodeon