Wie bereits berichtet hat die Hauptdarstellerin Ruby Rose die DC-Serie BATWOMAN aus dem Hause The CW nach dem Ende der ersten Staffel verlassen. Über die wahren Hintergründe kann man weiterhin nur spekulieren. Damit ist aber auch die Figur Kate Kane nicht mehr Bruce Waynes Nachfolgerin in Gotham City.
»Die neue« heißt Ryan Wilder, wird dargestellt von Javicia Leslie und ist nicht nur schwarz, sondern wie die erste Titelfigur dieser Serie ebenfalls, lesbisch, was vermutlich diejenigen ewig gestrigen Vollhonks, die sich über die erste Staffel echauffiert haben, noch höher auf die Palme treiben wird (wenn man sich gruseln will, muss man sich nur mal die Kommentare der Hirnbefreiten auf Youtube ansehen, ich würde das aber lassen).
Dummerweise haben sie das eigentliche Plotproblem der ersten Staffel allerdings leider behalten: Kate Kanes tot geglaubte, ziemlich bekloppte und vor allem als Figur hoch nervige Schwester Alice (gespielt von Rachel Skarsten). Aber warten wir mal ab, was nach dem Verschwinden von Kate Kane aus der Serie werden wird, vielleicht wird man ja auch Alice los.
BATWOMAN kehrt in den USA am 17. Januar 2021 auf die Pantoffelkinos zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=4EklKyqFPNo