George Lucas´ Fantasyfilm WILLOW war damals im deutschen Kino kein Blockbuster, hat sich aber eine treue Fangemeinde geschaffen und gilt inzwischen als Kult. Und tatsächlich ist der Film auch viel besser, als die Einspielergebnisse suggerieren wollen.
Seit Jahren wird über einen weiteren Teil geredet und spekuliert, bisher ist daraus allerdings nichts geworden. Das soll sich jetzt ändern, denn die Mächtigen beim Maus-Haus haben entschieden, eine Fortsetzung zu produzieren. Und das nicht etwa als Film, sondern gleich als Fernsehserie für den Streamingkanal Disney+. Man darf davon ausgehen, dass die Unreal-Engine basierte Studioscreen-Technik zum Einsatz kommen wird, die bereits die Produktion von THE MANDALORIAN revolutionierte und Produktionskosten drastisch senkt.
Der Kinofilm WILLOW dreht sich um einen Zauberlehrling gleichen Namens, der sich mit einer zusammengewürfelten Gruppe aus Kriegerinnen und Antihelden um eine Baby-Prinzessin kümmert.
Worum es in der Serie gehen wird ist bislang unklar. Ron Howard, Regisseur des Kinofilms ist bei der Serie ausführender Produzent und erläuterte, dass sie viele Jahre nach diesem handeln soll. Es soll sich nicht um einen »nostalgischen Rückblick« handeln, sondern um einen »kreativen Aufbruch«. Dabei soll Warwick Davis, der Willow damals spielte, die Rolle wieder aufnehmen, möglicherweise diesmal allerdings in der Figur eines Jedi-Meisters, äh, entschuldigung, weisen Alt-Zauberers.
Jon M. Chu (CRAZY RICH ASIANS) soll beim Piloten Regie führen, neben Howard ist LucasFilm-Chefin Kathleen Kennedy ausführende Produzentin, die Story schreibt Jake Kasdan (JUMANJI 2 – THE NEXT LEVEL).
Einen Starttermin gibt es derzeit noch nicht.
Poster WILLOW Copyright LucasFilm