Ich hatte es bereits im vorangegangenen Artikel vermutet und genau so kommt es: Auch THE BATMAN mit Robert Pattinson in der Titelrolle wurde von Warner verschoben und auch in diesem Fall nicht nur um ein paar Tage.
Ursprünglich hätte die DC Comics-Verfilmung am 1. Oktober 2021 in die Kinos kommen sollen. Den Platz belegt jetzt DUNE und da sich das Studio nicht selbst mit zwei Blockbustern Konkurrenz machen will, wurde Lederlappen auf den 4. März 2022 verlegt, also ein halbes Jahr später.
Das betrifft dann wiederum den Film MINECRAFT: THE MOVIE, der eigentlich an diesem Datum hätte starten sollen und der nun keinen Termin mehr hat. Ebenfalls ohne neuen Termin verschoben wurde BLACK ADAM mit Dwayne Johnson, der sollte ursprünglich am 22. Dezember 2021 erscheinen. Das führt allerdings dazu, dass ein anderer Film vorgezogen wird: Die MATRIX-Fortsetzung von Lana Wachowski wird an dem Tag starten, statt am 22. April 2022.
Oder auch nicht.
Dem und den Kinos tut das alles gar nicht gut und es ist absehbar, dass etliche Lichtspielhäuser weltweit die Pandemie nicht überleben werden. Es stünde den Studios gut zu Gesicht, sich eine Lösung für die Kinos außerhalb der USA einfallen zu lassen, die öffnen können.
Promofoto Copyright Warner Bros.