Vor einiger Zeit scheuchte LucasFilm Teile der Story Group und diverse Autoren auf der Skywalker-Ranch zusammen, die sollten an einem ominösen »Poject Luminous« arbeiten. Das führte, wie jetzt veröffentlicht wurde, zu THE HIGH REPUBLIC.
STAR WARS: THE HIGH REPUBLIC ist eine Reihe von Romanen, Comic und möglicherweise anderen Medien, die die Zeit 200 Jahre vor THE PHANTOM MENACE beschreibt, in der die Republik auf der Höhe ist und die Jedi als Hüter des Friedens über die Galaxis wachen. Es handelt sich um die goldene Ära der Jedi und erzählt werden Geschichten um Meister und ihre Padawans, die »mit Geschehnissen konfrontiert werden, die sogar den Rittern Angst machen«.
Aus der Gruppe der Kreativen war Cavan Scott nach Berichten auf starwars.com derjenige, der die elementare Frage stellte, auf der das Storytelling aufbaute: »What scares the Jedi?«. Scott soll die neue Comicserie STAR WARS: THE HIGH REPUBLIC leiten. Weiterhin involviert sind Michael Siglain, Creative Director bei LucasFilm, sowie die AutorInnen Claudia Gray, Daniel José Older, Charles Soule, Cavan Scott und Justina Ireland.
Erscheinen soll ab August 2020 Folgendes:
- Star Wars: The High Republic: Light of the Jedi von Charles Soule (Roman für Erwachsene)
- Star Wars: The High Republic: Into the Dark by Claudia Gray (Young Adult Roman)
- Star Wars: The High Republic: A Test of Courage von Justina Ireland (Roman für die Altersstufen 8 – 12)
- Star Wars: The High Republic Adventures von Daniel José Older (Comicserie von IDW)
- Star Wars: The High Republic von Cavan Scott (Comicserie von Marvel)
Im Eröffnungsroman soll Unheil über die Galaxis hereinbrechen und dieser auslösende Faktor zieht sich dann durch den Rest der Veröffentlichungen.
Promoposter Copyright LucasFilm.