Über die Fortführung der INDIANA JONES-Reihe hat man auch schon länger nichts mehr gehört, so dass man hätte annehmen können, dass das im Sande verlaufen ist. Doch LucasFilm-Chefin Kathleen Kennedy hat sich anlässlich der BAFTA-Verleihungen gegenüber Collider anders geäußert.
INDIANA JONES 5 ist weiterhin in Arbeit, man werkelt am Drehbuch. Weiterhin sagte sie eindeutig, dass es sich nicht um einen Reboot handelt, sondern um eine Fortführung. Das ist ein wenig überraschend, auch wenn klar war, dass Harrison Ford mitspielen sollte. Bisher war man davon ausgegangen, dass Ford als gealterter Henry Jones jr. vielleicht aus seiner Jugend berichtet und dabei die Rolle an einen jüngeren Schauspieler übergeht.
Es gibt auch tatsächlich bereits einen Starttermin für INDIANA JONES 5, nämlich den 9. Juli 2021, wenn sie den einhalten wollen, müssen sie sich allerdings ranhalten. 2015 gab es konkrete Aussagen über die Fortsetzung, die Umsetzung hatte sich allerdings aufgrund von Terminproblemen mit Steven Spielberg und ständigen Hickhacks um das Drehbuch immer wieder verschoben. Eigentlich hätten die Dreharbeiten bereits im Frühjahr 2019 beginnen sollen.
Dank an Bandit für’s finden.
Bild Hut und Peitsche von Gary Stewart, aus der Wikipedia, CC BY-SA