Okay, das ist mal überhaupt nicht das was ich von diesem Film erwartet habe, aber es sieht überaus vielversprechend aus, eben weil es nicht der Versuch eines halbgaren Remakes oder Reboots ist, sondern sehr eigenständig. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Hier ist ein erster Trailer zum nächsten GHOSTBUSTERS-Film, der trägt den Titel GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE und ist eine Fortführung der Filme aus den 1980ern – aber ganz anders als man das vielleicht erwartet hätte. Ich finde das sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn das Vorbild STRANGER THINGS vielleicht ein wenig zu auffällig ist (und es spielt ja sogar Finn Wolfhard mit …).
Regie führt Jason Reitman nach einem Drehbuch von ihm selbst. Es spielen u.a. Carrie Coon, Mckenna Grace, Paul Rudd, Finn Wolfhard und Bokeem Woodbine – und natürlich auch Bill Murray, Sigourney Weaver, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts.
GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE kommt am 13. August 2020 in die deutschen Kinos.
-
In Deutschland soll er GHOSTBUSTERS: LEGACY betitelt werden. Wie dumm ist der Mensch, der sich das ausgedacht hat, und wie dumm sind die Menschen, die soetwas genehmigen. Jetzt fehlt nur noch ein klärender Halbsatz als Untertitel. NEUE GEISTER – NEUE JÄGER. Hey, ich sollte gleich meine Bewerbungsunterlagen einreichen.
Für mich macht es dein Eindruck, als wollte man gleich eine neue Generation ansprechen. Vielleicht deswegen der etwas konventionellere Ansatz im Spannungsaufbau. Wäre eine gute Sache. Letztendlich aber egal, wird so oder so gut.
…WENN IHR SIE ANRUFT, WERDEN SIE KOMMEN, vielleicht?!
Ja, über den bekloppten deutschen Verleihtitel machen wir uns auf Social Media schon ausgiebig lustig.
Aber die Enkelin von Spengler, wie geil ist die Idee denn, bitte? Und im Haus steht ein asymmetrischer Bücherstapel rum. Ich bin völlig geflasht ob der Genialität der Ideen und der Umsetzung. Grandios, das so zu realisieren, statt eine weitere im Jahr 2020 eher antiquiert wirkende dümmliche Komödie zu machen.