Seit vorgestern gibt das Update BEYOND für Space Exploration Game NO MAN’S SKY, es wird auch als Version 2.0 des Spiels bezeichnet. Die herausragendste Neuerung ist wohl die bereits angekündigte VR-Unterstützung für Steam VR und Playstation VR.
Aber auch Multiplayer wurde deutlich aufgebohrt, auf dem PC können nun bis zu 32 Spieler zusammen agieren, auf den Konsolen bis zu acht. Es gibt weiterhin ein enues Community-Hub, wo man andere Spieler treffen kann.
Weitere Neuerungen sind erheblich umfangreich – zu umfangreich, um sie hier alle auflisten zu können, sie sind aber in der Tat gewaltig, man kann sie auf der offiziellen Webseite nachlesen. Das neue Update bedeutet einen Riesenschritt weiter dorthin, wo NO MAN’S SKY bereits zum Start hätte sein sollen, aber nicht liefern konnte. Der damaligen Kritik zum Trotz hat man beim Entwickler Hello Games dennoch weiter gemacht und immer wieder kostenlose Erweiterungen heraus gebracht, die das Game immer mehr in das verwandeln, was der Vorab-Hype versprochen hatte. Ich finde das äußerst bemerkenswert, andere hätten vielleicht einfach hingeworfen.
NO MAN’S SKY BEYOND ist seit dem 14.08.2019 live – und ich werde am Wochenende sicher mal reinschauen.
Es gibt auch einen Launch-Trailer:
Promografik NO MAN’S SKY BEYOND Copyright Hello Games