Die Kritiker haben ihn nicht gemocht, aber an den Kinokassen war er erfolgreich: VENOM. Ich habe ihn ebenfalls gesehen und kann nicht nachvollziehen, warum der schlecht sein soll, es handelt sich um überaus unterhaltsames, witziges (Anti-)Superhelden-Kino. Zwei Stufen kleiner als die MCU-Spektakel, aber das ist ja an sich nichts Schlechtes.
Die Kartenverkäufe dürften dann jetzt wohl auch der Grund dafür sein, dass offiziell bestätigt wurde, was schon länger ein Gerücht war: Es wird eine Fortsetzung geben.
Kelly Marcel war eine der drei Drehbuchautoren des ersten Teils (weitere waren Scott Rosenberg und Jeff Pinkner), sie soll laut Variety das Skript für die Fortsetzung verfassen und auch als ausführende Produzentin agieren. Rosenberg und Pinkner werden mit VENOM 2 nichts mehr zu tun haben.
Tom Hardy wird wieder die Rolle von Eddie Brock übernehmen, an dessen Seite vermutlich Michelle Williams als Ann Weying und Woody Harrelson wird erneut Cletus Kasady spielen. Regie wird wahrscheinlich nicht wie beim ersten Teil Ruben Fleischer führen, denn der arbeitet an ZOMBIELAND 2.
VENOM 2 soll am 2. Oktober 2020 in die US-Kinos kommen.
Promoposter VENOM Copyright Sony Pictures