DOCTOR WHO: Staffel 12 erst 2020

Eigent­lich ist es nichts Unge­wöhn­li­ches, denn die Abstän­de zwi­schen Staf­feln der BBC-Serie DOCTOR WHO waren immer schon etwas erra­tisch und unre­gel­mä­ßig. Trotz­dem dürf­te es die Fans zwar freu­en, dass der Sen­der jetzt nach dem Ende der aktu­el­len eine wei­te­re Staf­fel mit Jodie Whit­taker in der Haupt­rol­le ange­kün­digt hat, aber gleich­zei­tig gab man eben in der Pres­se­mit­tei­lung auch an, dass die erst in 2020 kom­men wird. Erneut dabei sind auch die Com­pa­n­ions Brad­ley Walsh (Gra­ham), Man­dip Gill (Yas­min) und Tosin Cole (Ryan).

Aller­dings wird man nicht auf Staf­fel 12 bis nach dem Som­mer 2020 war­ten müs­sen, denn die BBC redet von »ear­ly«, also ver­mut­lich eher im Frühjahr.

Ein Wie­der­se­hen mit Frau Doc­tor gibt es in die­sem Jahr nicht mehr, denn die BBC hat die tra­di­tio­nel­le Weih­nachts­epi­so­de abge­sagt, statt des­sen sen­det man eine Neujahrsfolge.

Mit durch­schnitt­lich 8,4 Mil­lio­nen Zuschau­ern pro Fol­ge ist DOCTOR WHO immer noch ein Block­bus­ter und eine Erfolgs­sto­ry für die BBC.

Pro­mo­gra­fik DOCTOR WHO SERIES 12 Copy­right BBC

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.