DOCTOR WHO: Staffel 12 erst 2020

Eigentlich ist es nichts Ungewöhn­lich­es, denn die Abstände zwis­chen Staffeln der BBC-Serie DOCTOR WHO waren immer schon etwas erratisch und unregelmäßig. Trotz­dem dürfte es die Fans zwar freuen, dass der Sender jet­zt nach dem Ende der aktuellen eine weit­ere Staffel mit Jodie Whit­tak­er in der Haup­trol­le angekündigt hat, aber gle­ichzeit­ig gab man eben in der Pressemit­teilung auch an, dass die erst in 2020 kom­men wird. Erneut dabei sind auch die Com­pan­ions Bradley Walsh (Gra­ham), Mandip Gill (Yas­min) und Tosin Cole (Ryan).

Allerd­ings wird man nicht auf Staffel 12 bis nach dem Som­mer 2020 warten müssen, denn die BBC redet von »ear­ly«, also ver­mut­lich eher im Früh­jahr.

Ein Wieder­se­hen mit Frau Doc­tor gibt es in diesem Jahr nicht mehr, denn die BBC hat die tra­di­tionelle Wei­h­nacht­sepisode abge­sagt, statt dessen sendet man eine Neu­jahrs­folge.

Mit durch­schnit­tlich 8,4 Mil­lio­nen Zuschauern pro Folge ist DOCTOR WHO immer noch ein Block­buster und eine Erfol­gssto­ry für die BBC.

Pro­mo­grafik DOCTOR WHO SERIES 12 Copy­right BBC

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.