Es ist eine Kinoumsetzung als Realfilm von ATTACK ON TITAN im Gespräch. Ursprünglich ist das ein Manga und eine Animé-Serie, in Japan wurden auch bereits zwei schräge Realfilm-Umsetzungen realisiert.
Regie soll dabei Andy Muschietti (IT, IT – CHAPTER 2) führen, es produziert David Heyman (HARRY POTTER, GRAVITY, PHANTASTIC BEASTS).
ATTACK ON TITAN ist eine im Jahr 2010 Manga-Serie von Hajime Isayama, die wie bereits geschrieben auch als Animé umgesetzt wurde, die erste Folge erschien September 2013. Die Handlung ist selbst für ein Animé ziemlich schräg:
Die Handlung von ATTACK ON TITAN dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantische humanoide Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind.
Seit 107 Jahren bestehen die Mauern, die Frieden versprachen. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die äußerste Mauer Maria und die Menschen werden weiter zurückgedrängt.
(Handlungsauszug aus der Wikipedia, CC BY-SA)
Weitere Details beispielsweise zur Besetzung des US-Remakes gibt es aufgrund der frühen Projektphase noch nicht.
Hier ein deutscher Trailer zur Animé-Serie:
[aartikel]B01J9JKF3O[/aartikel][aartikel]B078RF9NZ2[/aartikel][aartikel]3551791643[/aartikel][aartikel]3551791651[/aartikel]