Ende der letzten Woche schwirrten Gerüchte darüber durch den virtuellen Blätterwald, dass Netflix eine Serie um Blizzards Computerspielereihe DIABLO machen möchte. Erst hieß es, es handle sich dabei um eine Serie mit echten Schauspielern, doch das ist offenbar vom Tisch.
Den letzten Informationen zufolge soll es sich um eine Animationsserie handeln, Showrunner und Autor ist möglicherweise Andrew Cosby (EUREKA). Obwohl es sich eine animierte Show werden wird, ist die Zielgruppe aber offenbar Erwachsene, ähnlich wie bei CASTLEVANIA.
Blizzards DIABLO-Reihe gibt es seit 20 Jahren, es sind bisher drei Spiele erschienen, in denen man sich alleine oder im Team durch Dungeons slashen muss. Sie handeln in einer Welt namens Sanctuary, die zwischen den »High Heavens« und den »Burning Hells« existiert und die sich ständigen Angriffen von letzteren ausgesetzt sieht – an der Spitze der Dämon Diablo.
Netflix möchte also offenbar nach ihrem Erfolg CASTLEVANIA und der angekündigten WITCHER-Serie ein weiteres Projekt realisieren, das auf Computerspielen basiert.
Logo DIABLO III Coypright Blizzard Entertainment