Streamingdienste sind der heiße Scheiß, zumindest scheint das jenseits des großen Teichs jeder zu glauben. Deswegen kommt es nicht ganz unerwartet, dass Warner jetzt angekündigt haben, einen DC-Streamingdienst zu starten. Da werden dann vermutlich ausschließlich Comichelden aus deren Portfolio zu sehen sein.
Der Name des Ganzen lautet »DC Universe« und genau wie bei Angeboten anderer Mitbewerber dürfte das Ganze nur einem Zweck dienen: Amazon und Netflix nicht das Feld zu überlassen. Dabei dürfte eine Fragmentierung des Marktes nicht im Interesse der Anbieter liegen, denn vermutlich wird niemand zig Streamingdiensten seine Kohle hinterher werfen. Details dazu, was das Ganze kosten soll, gibt es bisher nicht, der Dienst soll wohl noch im Verlauf diesen Jahres in den USA starten.
Im Portfolio befinden sich Serien wie HARLEY QUINN, die dritte Staffel von YOUNF JUSTICE, eine SWAMP THING-Serie von James Wan, eine Live-Action TEEN TITANS-Show und möglicherweise METROPOLIS, die wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Promografik DC Universe Copyright Warner Bros. und DC Comics

AutorIn: Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Schreibe einen Kommentar