TERMINATOR 6-Hauptrolle: Mackenzie Davis

James Cameron macht bekan­nter­maßen einen weit­eren TER­MI­NA­TOR-Film, der alle Streifen nach TERMINATOR 2 ignori­eren soll. Arnold Schwarzeneg­ger ist eben­so dabei wie Lin­da Hamil­ton.

Jet­zt wurde bekan­nt, dass die Haup­trol­le weib­lich beset­zt wurde: Sie wird über­nom­men von Macken­zie Davis, die ken­nt man beispiel­sweise aus THE MARTIAN und BLADE RUNNER 2049.

Das Ganze ist mal wieder als Trilo­gie angelegt, das ging in der Ver­gan­gen­heit schon zweimal schief. Aber wenn es dies­mal klap­pen sollte, dür­fen wir davon aus­ge­hen, dass wir Davis auch in weit­eren Fil­men um Klop­pereien mit Endoskelett-Robot­ern sehen wer­den.

Die Drehar­beit­en sollen in diesem Som­mer begin­nen, als Kinos­tart ist Mitte Juni 2019 geplant. Regie führt Tim Miller (DEADPOOL), Cameron pro­duziert.

Bild Macken­zie Davis auf der Pre­mière von THE MARTIAN, Quelle: NASA, Pub­lic Domain

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.