STAR WARS: Noch eine Filmreihe in Planung

Nein, es geht hier nicht um die die STAR WARS-Filmtrilogie abseits der Skywalker-Saga, die Rian Johnson für Disney und LucasFilm realisieren soll. Es ist, wie jetzt bekannt wurde, noch eine weitere Filmreihe geplant.

David Benioff und D. B. Weiss sind die Showrunner von GAME OF THRONES. Die Show kommt mit der nächsten Staffel zu ihrem Ende, danach haben die beiden wieder Zeit. Deswegen hat LucasFilm die zwei laut einer Aussage von dessen Chefin Kathleen Kennedy angeheuert, um eine weitere Filmreihe im STAR WARS-Universum zu realisieren. Irgendwie finde ich es verwunderlich, dass man nicht von einer Trilogie, sondern einer “Reihe” spricht. Die beiden haben bereits ein gemeinsames Statement abgegeben (Übersetzung von mir):

In the summer of 1977 we traveled to a galaxy far, far away, and we’ve been dreaming of it ever since. We are honored by the opportunity, a little terrified by the responsibility, and so excited to get started as soon as the final season of GAME OF THRONES is complete.

Im Sommer 1977 reisten wir in eine Galaxie weit, weit entfernt und wir haben seitdem von ihr geträumt. Wir fühlen uns durch die Chance geehrt, sind wegen der Verantwortung ein wenig erschreckt, und freuen uns darauf zu beginnen, sobald die letzte Staffel GAME OF THRONES fertiggestellt wurde.

Man kann also davon ausgehen, dass die Arbeit an der neuen STAR WARS-Reihe im nächsten Jahr beginnen wird.

Logo STAR WARS Copyright LucasFilm und Disney Pictures

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.