Kürzlich erschienen: SF-Anthologie FICTION X SCIENCE

Nicht nur ich habe die Schnau­ze von Dystopi­en gestrichen voll und veröf­fentliche deswe­gen zusam­men mit der Edi­tion Rot­er Drache dem­nächst die Sto­rysamm­lung REISEZIEL UTOPIA. Ein­er der Autoren, Mar­cus R. Gilman, wies die Her­aus­ge­ber der ähn­liche gelagerten Antholo­gie FICTION X SCIENCE auf Phan­taNews hin und die melde­ten sich bei mir, damit ich auf das Buch hin­weise, was ich an dieser Stelle gern tue.

FICTION X SCIENCE – Die Vision ein­er hoff­nungsvollen Zukun­ft

Antholo­gie mit 16 Kurzgeschicht­en, die eine pos­i­tive Zukun­ftsvi­sion ein­er Ver­schmelzung von Men­sch und Mas­chine zeich­nen.

FICTION X SCIENCE: Das ist die Vision ein­er hoff­nungsvollen Zukun­ft, die durch die Ver­schmelzung von Men­sch und Mas­chine möglich gemacht wird. Diese Antholo­gie enthält sechzehn span­nende Kurzgeschicht­en.

Nicht nur in den Geschicht­en geht es um hybride Men­sch-Maschi­nen-Sys­teme: Wir wen­de­ten ein solch­es für die Auswahl und das Edi­tieren der Erzäh­lun­gen inner­halb eines Schreib­wet­tbe­werbes an. Ent­standen ist mehr als eine Samm­lung von Kurzgeschicht­en: Dieses Buch ist ein Kunst­werk, das erst durch die Dig­i­tal­isierung in dieser Form möglich gewor­den ist. Es ist ein Spiegel der Kun­st­for­men der Zukun­ft.

Autorin­nen und Autoren: Dorothe Zürcher, Car­men Capi­ti, Raidn Neil Reat, Pamela Mertens, Stephanie Lay, Nina Hor­vath, Anna-Katha­ri­na Höpflinger, Jan­na Ruth, Anja Hänel, Raven Elis­a­beth Diet­zel, Wil­fried von Manstein, Jut­ta Siebert, Apolo­nia Gottwald, Melody Aimée Rey­mond, Sophia Som­mer, Swan­t­je Opper­mann

Das 256 Seit­en starke Buch wurde von Melody Aimée Rey­mond, Michael Kauf­mann und Edy Port­mann her­aus­gegeben, es liegt als gebun­dene Aus­gabe zum Preis von 23,99 Euro vor, die eBook-Fas­sung kostet 6,99 Euro.

Mehr Infor­ma­tio­nen auch auf der Web­seite zum Buch.

Cov­er­ab­bil­dung Copy­right Pako Ver­lag

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.