Jetzt hat Netflix die Rechte und die reden nicht, die machen und holen zudem auch noch den Autor als Produzenten mit ins Boot. Die Produktionsfirmen sind Jon Shestack Productions (Before I Fall) und Madhouse Entertainment (Prisoners). Ausführende Produzentin ist Ryan Cunningham.
Erst einmal wird das erste Buch (von insgesamt sechs) umgesetzt, es wird allerdings bereits offen spekuliert, dass es weitere Filme geben könnte, sollte der erste erfolgreich sein.
Konzept: Die Colonial Defense Force ist eine futuristische, intergalaktische Armee der Erde. Die Bewusstseine der Soldaten der CDF werden in durch Nanotechnologie und Gentechnik verbesserte, geklonte und verjüngte Versionen ihrer selbst übertragen. Im Alter von 75 Jahren schreibt sich der Rentner und ehemalige Autor John Perry bei der CDF ein und erhält für den Preis des Militätdienstes seine Jugend zurück.
Während eines Einsatzes kommt er in Kontakt mit einem weiblichen Mitglied einer Spezialeinheit, das seiner verstorbenen Frau aufs Haar gleicht, sich aber nicht an ihn erinnert. Um sie nicht zu verlieren setzt er alles aufs Spiel, indem er rebelliert und sich von seiner Truppe trennt …
Mehr dazu, wenn ich es erfahre
Cover OLD MAN’S WAR Copyright Tor Books
[aartikel]B000SEIK2S[/aartikel][aartikel]0765394855[/aartikel][aartikel]B004OL2VR6[/aartikel][aartikel]3453522672[/aartikel]
Hoffe, das wird was. Aber Netflix traut sich wenigstens auch an sperrige Verfilmungen. Ich liebe beispielsweise The Expanse und bin supertraurig, dass die 3. Staffel die letzte sein wird. Aber wie auch immer: die machen das wenigstens richtig. Und Scalzi wird garantiert ein fulminantes Intro bekommen. Ich hab die Romane geradezu reinventiliert …