Neue Serie mit Nathan Fillion: ROOKIE

Der Nerd ken­nt Nathan Fil­lion natür­lich als Cap­tain Mal­colm der Seren­i­ty in FIREFLY, einem bre­it­eren Pub­likum wurde er als Fälle lösender Schrift­steller CASTLE in der gle­ich­nami­gen Show bekan­nt. Jet­zt ist eine neue Serie mit ihm in Arbeit, auch die wird wie bei CASTLE wieder um Polizeiar­beit gehen.

In THE ROOKIE spielt Fil­lion John Nolan, einen Mann in den späten Vierzigern, der einen erfol­gre­ichen Job in ein­er Kle­in­stadt aufgibt, um ein Rook­ie, also ein Anfänger, bei der Polizei von Los Ange­les zu wer­den. Dabei bekommt er es mit Män­nern und Frauen im sel­ben Job zu tun, die viel jünger sind als er. Die Serie basiert ange­blich auf ein­er wahren Begeben­heit.

Fil­lion wird in THE ROOKIE nicht nur spie­len, son­dern agiert auch als aus­führen­der Pro­duzent, zusam­men mit Alexi Haw­ley, der auch die Drehbüch­er schreibt. Haw­ley war auch für die let­zten Staffeln von CASTLE ver­ant­wortlich.

THE ROOKIE wird auf dem US-Sender abc laufen, einen Ter­min gibt es derzeit allerd­ings noch nicht.

Bild Nathan Fil­lion 2016 von vagueon­the­how, aus der Wikipedia, CC BY

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.