Nach dem ganzen Heckmeck und TERMINATOR der letzten Jahre, mit Filmen die nicht überzeugen konnten und deswegen an der Kinokasse durchfielen, sowie mehreren gecancelten Fortsetzungen ist eine neue Trilogie in Planung. Denn die Rechte sind an James Cameron zurückgefallen und der will das jetzt persönlich umsetzen.
Dabei soll nicht nur ur-Roboter Arnold Schwarzenegger wie zuletzt in GENISYS persönlich zurückkehren, wie jetzt bekannt wurde, wird auch Linda Hamilton ihre Rolle als Sarah Connor erneut übernehmen.
Bevor ihr jetzt das Gähnen anfangt, weil ihr das Wort »Terminator« nach den Possen der letzten Jahre nicht mehr hören könnt: Regie soll kein anderer als Tim Miller übernehmen. Dass der war kann, hat er spätestens mit seiner DEADPOOL-Umsetzung gezeigt.
Cameron selbst und Skydance produzieren, die Story stammt von Cameron, als Drehbuchautoren für die Trilogie, die die Story um Skynet und Roboter aus der Zukunft zu einem sinnvollen Ende bringen soll, sind David S. Goyer (BATMAN-Trilogie), Chris Eglee, Justin Rhodes (GREEN LANTERN CORPS) und Josh Friedman (SARAH CONNOR CHRONICLES).
Promofoto TERMINATOR GENISYS Copyright Paramount (Universal Pictures)