Im Februar hatte Guillermo del Toro die Hoffnung auf HELLBOY 3 endgültig begraben, als er sagte, es sei »in höchstem Maße unwahrscheinlich«, dass es zu einem ursprünglich geplanten dritten Teil seiner Saga mit Ron Perlman in der Titelrolle kommen würde.
Möglicherweise hat er da bereits von konkreten Plänen für einen Reboot gewusst, an dem weder er noch der Schauspieler der ersten beiden Teile beteiligt sind.
Die erste Information hierzu kam von HELLBOY-Erfinder Mike Mignola selbst, der auf Facebook schrieb, dass Neil Marshall (GAME OF THRONES) Regie führen werde und dass David Harbour (Jim Hopper in STRANGER THINGS) den Titelhelden spielen wird. Der Film soll ein R‑Rating bekommen.
Das Studio hinter der neuen Umsetzung ist Millenium, die befinden sich soeben in Gesprächen mit den Produzenten Lawrence Gordon (HELLBOY 2) und Lloyd Levin (WATCHMEN). Ein Drehbuch soll es bereits geben, verfasst von Andrew Cosby (EUREKA), Christopher Golden (BUFFY) und Mignola. Der Arbeitstitel lautet HELLBOY: RISE OF THE BLOOD QUEEN. Es heißt, der Reboot soll sich eng an den Comics orientieren.
Promografik HELLBOY Copyright Mike Mignola
[aartikel]1593070942[/aartikel][aartikel]1506703631[/aartikel][aartikel]3864259851[/aartikel][aartikel]B000NO38X4[/aartikel]