Apokalypsen-Serie bei CBS: SALVATION

Der US-Sender CBS arbeitet an einer apokalyptischen Serie namens SALVATION. Die Prämisse ist wie folgt: Der Tech-Milliardär Dariuz Tanz erfährt, dass ein Asteroid auf die Erde zufliegt, der die Zivilisation und vielleicht auch die Menschheit in sechs Monaten auslöschen wird. Mit seinen Ressourcen stellt er ein Team zusammen, um die Katastrophe zu verhindern.

Tanz wird gespielt von Santiago Cabrera, dessen bisher bekannteste Rolle ist wohl die Darstellung des Aramis in der BBC-Serie THE MUSKETEERS, er war aber auch der durchgeknallte Comiczeichner Isaac Mendez in der ersten Staffel HEROES. An seiner Seite unter anderem Charlie Rowe (ein MIT-Student) und Jennifer Finnigan (eine Angestellte im Pentagon). In weiteren Rollen: Anthony Dale (HAWAII FIVE-O), Jacqueline Byers (ROADIES) und Newcomer Mahinul Islam.

Es produziert Alex Kurtzman, das Drehbuch für den Piloten verfassen Liz Kruger und Craig Shapiro. Als Regisseur für die Premierenepisode hat man nicht gekleckert und Juan Carlos Fresnadillo (28 DAYS LATER) ins Boot geholt.

Laut CBS soll es sich um eine Sommer-Serie handeln, also irgendwann im Sommer 2017 starten.

Bild Santiago Cabrera von Gage Skidmore, aus der Wikipedia, CC BY-SA

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.