Apokalypsen-Serie bei CBS: SALVATION

Der US-Sender CBS arbeit­et an ein­er apoka­lyp­tis­chen Serie namens SALVATION. Die Prämisse ist wie fol­gt: Der Tech-Mil­liardär Dar­i­uz Tanz erfährt, dass ein Aster­oid auf die Erde zufliegt, der die Zivil­i­sa­tion und vielle­icht auch die Men­schheit in sechs Monat­en aus­löschen wird. Mit seinen Ressourcen stellt er ein Team zusam­men, um die Katas­tro­phe zu ver­hin­dern.

Tanz wird gespielt von San­ti­a­go Cabr­era, dessen bish­er bekan­nteste Rolle ist wohl die Darstel­lung des Aramis in der BBC-Serie THE MUSKETEERS, er war aber auch der durchgek­nallte Comicze­ich­n­er Isaac Mendez in der ersten Staffel HEROES. An sein­er Seite unter anderem Char­lie Rowe (ein MIT-Stu­dent) und Jen­nifer Finni­gan (eine Angestellte im Pen­ta­gon). In weit­eren Rollen: Antho­ny Dale (HAWAII FIVE-O), Jacque­line Byers (ROADIES) und New­com­er Mahin­ul Islam.

Es pro­duziert Alex Kurtz­man, das Drehbuch für den Piloten ver­fassen Liz Kruger und Craig Shapiro. Als Regis­seur für die Pre­mierenepisode hat man nicht gek­leck­ert und Juan Car­los Fres­nadil­lo (28 DAYS LATER) ins Boot geholt.

Laut CBS soll es sich um eine Som­mer-Serie han­deln, also irgend­wann im Som­mer 2017 starten.

Bild San­ti­a­go Cabr­era von Gage Skid­more, aus der Wikipedia, CC BY-SA

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.