MAD MAX – FURY ROAD in schwarz-weiß

Cover Mad MaxIm Rest der Welt blickt man ger­ade etwas nei­disch nach Deutsch­land, denn hier wird es dem­nächst etwas geben, das anson­sten bish­er noch nir­gend­wo erhätlich ist.

Am 29. Sep­tem­ber erscheint die MAD MAX HIGH OCTANE COLLECTION. In dieser lim­i­tierten Blu­Ray-Box find­en sich alle bish­eri­gen MAD MAX-Filme, umfan­gre­ich­es Zusatz­ma­te­r­i­al and Doku­men­ta­tio­nen zu den Fil­men – und auch ein ganz beson­deres Gim­mick:

Regis­seur George Miller hat eine schwarz-weiß-Ver­sion von FURY ROAD geschnit­ten, die soge­nan­nte »Black And Chrome-Edi­tion« hat eine Länge von 120 Minuten und befind­et sich eben­falls in der Box. Ursprünglich war sog­ar geplant, diese Fas­sung in Kinos zu zeigen, daraus ist allerd­ings offen­bar nichts gewor­den, möglicher­weise war das den Ver­lei­h­ern zu risiko­r­e­ich.

Die MAD MAX HIGH OCTANE COLLECTION erscheint am 29. Sep­tem­ber 2016 und kann beispiel­sweise bei Ama­zon vorbestellt wer­den. Ich würde allerd­ings mal davon aus­ge­hen, dass die deutsche Exk­lu­siv­ität nicht lange anhält und man ähn­liche Edi­tio­nen dann auch in anderen Län­dern wird erwer­ben kön­nen.

Dank an Jens Scholz für den Hin­weis

Cov­er­ab­bil­dung Copy­right Warn­er Home Video

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.