MAD MAX – FURY ROAD in schwarz-weiß

Cover Mad MaxIm Rest der Welt blickt man gerade etwas neidisch nach Deutschland, denn hier wird es demnächst etwas geben, das ansonsten bisher noch nirgendwo erhätlich ist.

Am 29. September erscheint die MAD MAX HIGH OCTANE COLLECTION. In dieser limitierten BluRay-Box finden sich alle bisherigen MAD MAX-Filme, umfangreiches Zusatzmaterial and Dokumentationen zu den Filmen – und auch ein ganz besonderes Gimmick:

Regisseur George Miller hat eine schwarz-weiß-Version von FURY ROAD geschnitten, die sogenannte “Black And Chrome-Edition” hat eine Länge von 120 Minuten und befindet sich ebenfalls in der Box. Ursprünglich war sogar geplant, diese Fassung in Kinos zu zeigen, daraus ist allerdings offenbar nichts geworden, möglicherweise war das den Verleihern zu risikoreich.

Die MAD MAX HIGH OCTANE COLLECTION erscheint am 29. September 2016 und kann beispielsweise bei Amazon vorbestellt werden. Ich würde allerdings mal davon ausgehen, dass die deutsche Exklusivität nicht lange anhält und man ähnliche Editionen dann auch in anderen Ländern wird erwerben können.

Dank an Jens Scholz für den Hinweis

Coverabbildung Copyright Warner Home Video

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.