Trailer 3: STAR TREK BEYOND

Bevor einer mault, war­um ich denn trotz der Kon­tro­ver­se um die »Fan­film-Regeln« wei­ter auf STAR TREK-Pro­duk­tio­nen hin­wei­se: Ers­tens den­ke ich nicht, dass man es den krea­ti­ven Teams hin­ter BEYOND oder der TV-Serie zum Vor­wurf machen kann, was für Dumm­hei­ten Para­mount und CBS bege­hen. Zwei­tens kann man das Vor­ge­hen des Manage­ments gro­ßer Fir­men kri­ti­sie­ren, ohne gleich die Pro­duk­te sch…lecht fin­den zu müs­sen. Ich glau­be auch, dass ein Boy­kott zu nicht gerin­gen Tei­len die Fal­schen bestra­fen wür­de, näm­lich eben jene Krea­ti­ven. Man kann auch gegen die neu­en Regeln vor­ge­hen und für jede Men­ge schlech­te Pres­se für Para­mount und CBS sor­gen, ohne des­we­gen Film oder Serie in den­sel­ben Topf zu wer­fen, denn das Pro­blem ist viel­schich­ti­ger. Die­se Unter­schei­dung soll­te in mei­nen Augen sein, auch wenn natür­lich letzt­end­lich die bei­den Fir­men an den Pro­duk­ten ver­die­nen.

Es gibt einen neu­en Trai­ler zu STAR TREK BEYOND und erneut erkennt man, dass es sich hier­bei um eine deut­lich moder­ni­sier­te Fas­sung des Fran­chise han­delt. Das muss auch so sein.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=3MBXBMkcUNo[/ytv]

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.