Die RAT QUEENS? Wer soll das sein? Eine Bande trinkfester, unerschrockener Abenteurerinnen, die alles, was kreucht und fleucht, ins Jenseits befördert … solange die Bezahlung stimmt: Hannah, die Rockabilly-Elfenmagierin; Violet, die Hipster-Zwergenkämpferin; Dee, die atheistische menschliche Klerikerin, und Betty, die Halbling-Hippie-Diebin.
Die Rat Queens gehören zu den schlagkräftigsten Söldnerinnen, die je für das Städtchen Palisade gearbeitet haben. Doch nicht nur für die Monster vor den Toren der Stadt stellen sie eine Herausforderung dar, sondern auch für so manchen hart arbeitenden Bürger. So ist es kein Wunder, dass ihr aktueller Auftrag voller unschöner Überraschungen steckt und die Rat Queens kurz darauf feststellen müssen, dass jemand alle Hebel in Bewegung setzt, um sie tot zu sehen.
Diese moderne Variante eines altbekannten Genres sollte sich kein Fantasyfan entgehen lassen. Rat Queens ist ein wildes Monstermetzel-Epos; ein Abenteuer, das sich wohl am besten mit »Buffy trifft auf Tank Girl in einer Herr-der-Ringe-Welt auf Crack« beschreiben lässt.
Die Story zu den RAT QUEENS stammt von Kurtis J. Wiebe, die Zeichnungen steuerte Roc Upchurch bei und die Übersetzung erledigte Marc Schmitz. Der Comic kommt als Paperack mit den Maßen 15,7 x 24 cm und ist 128 Seiten stark und kann direkt beim Verlag bestellt werden. Band eins mit dem Titel GEMETZEL, GOLD UND GROSSE KLAPPEN wurde für den Eisner-Award 2014 als »beste neue Serie« und den Hugo-Award 2015 als »Best Graphic Story« nominiert und ist ab nächsten Dienstag (31.05.2016) zum Preis von 16,99 Euro erhältlich.
Coverabbildung Copyright Dani Books
[aartikel]3959560419[/aartikel]