Teaser: SUPERGIRL meets FLASH

Am kom­men­den Mon­tag ist es so weit: The CWs FLASH hat einen Gast­auf­tritt in CBS´ SUPERGIRL. Und was der Trai­ler zeigt, ist genau das, was ich an den bei­den Seri­en so mag: Im Gegen­satz zu vie­len ande­ren fil­mi­schen Umset­zun­gen von Super­hel­den, die heut­zu­ta­ge fast schon gezwun­gen düs­ter daher kom­men, haben SUPERGIRL und FLASH  einen eher locke­ren und stel­len­wei­se sigar wit­zi­gen Unter­ton. Nicht zuletzt auf­grund der Haupt­dar­stel­ler. In den Zei­ten eines von Selbst­mit­leid und Zwei­feln zer­fres­se­nen ARROW, den grim­dark-Strei­fen von Zack Sny­der oder den Art­house-ähn­li­chen Seri­en bei Net­flix, fin­de ich das sehr erfri­schend.

Ich gehe mal davon aus, dass Bar­ry Allen im Rah­men des Cross­overs auf eine wei­te­re parelle­le Erde ver­setzt wer­den wird. Denn im DC-Ver­sum von CW gibt es bis­her weder SUPERMAN noch SUPERGIRL.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=_FVwpigX_18[/ytv]

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.