DEUS EX: MANKIND DIVIDED verschiebt sich um sechs Monate

Deus Ex: Mankind Divided

Was dabei her­aus kommt, wenn das Manage­ment dar­auf besteht, Com­pu­ter­spie­le unbe­dingt zu einem bestimm­ten Ter­min auf den Markt wer­fen zu müs­sen, auch wenn die defi­ni­tiv noch nicht fer­tig sind, hat man erst neu­lich bei BATMAN- ARKHAM KNIGHT gese­hen. Ande­re sind da schlau­er. DEUS EX: MANKIND DIVIDED soll­te ursprüng­lich am 23. Febru­ar 2016 erschei­nen, das wur­de nun aller­dings sechs Mona­te nach hin­ten ver­scho­ben, auf den 23, August.

David Anfos­si von Eidos schrieb dazu:

We’­re con­fi­dent and proud of the game so far. Howe­ver, as we are now play­ing through the game in full we can see that it will requi­re more time in post-pro­duc­tion for tuning, ite­ra­ti­ons and refi­ne­ment to meet our high stan­dards […] This game is a huge part of our lives, and we don’t want to com­pro­mi­se on its qua­li­ty.

Wir sind so weit vom Spiel über­zeugt und stolz dar­auf. Wäh­rend wir gera­de das Game kom­plett durch­spie­len, konn­ten wir fest­stel­len, dass es für Finetu­ning, Über­ar­bei­tun­ge und Ver­bes­se­run­gen mehr Zeit in der Post­pro­duc­tion benö­tigt, um unse­re hohen Stan­dards ein­zu­hal­ten. […] Die­ses Game spielt in unse­ren Leben eine gro­ße Rol­le, und wir wol­len in Sachen sei­ner Qua­li­tät kei­ne Kom­pro­mis­se ein­ge­hen.

Man darf davon aus­ge­hen, dass die Pro­ble­me mit DEUS EX: MANKIND DIVIDED kei­ne klei­nen sein dürf­ten, wenn das so deut­lich for­mu­liert wird. Auch wenn die Vor­be­stel­ler ver­mut­lich Frust schie­ben: Ich hal­te das für die deut­lich fai­re­re und pro­fes­sio­nel­le­re Hand­lungs­wei­se gegen­über den Käu­fern, als mit aller Gewalt ver­bug­gte Bana­nen­soft­ware zum ursprüng­li­chen Releaseter­min raus­zu­schie­ben.

DEUS EX: MANKIND DIVIDED soll für Play­Sta­ti­on 4, Xbox One und PC erschei­nen.

Pro­mo­fo­to DEUS EX Copy­right Eidos & Squa­re-Enix

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AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

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