Die Seite Zauberspiegel-Online wird zukünftig im Rahmen der von Turnshare Ltd und Elvea gegründeten »Underground-Edition« vier bis sechs Phantastik-Bücher pro Jahr herausgeben. Themen sollen Fantasy, SF Horror und Steampunk sein. Als Auftakt wird eine Anthologie ausgeschrieben, deren Thema passenderweise »Zauberspiegel« ist.
Ausschreibung
Schneewittchens Stiefmutter fragte ihn, wer denn die Schönste im Land sei … Macabros diente er als Tor zur Welt(en) … Gordon Black jagte mal einen Vampirdämon, der sich in einem Spiegel verbarg … Auch die Drei Fragezeichen hatten mal einen … Haruka und der Zauberspiegel ist der Titel eines japanischen Animationsfilms …
Zauberspiegel sind zumeist Mittel zum Zweck. Wir wollen sie in den Mittelpunkt stellen. Dabei steht dem interessierten Autor die ganze Welt des Phantastischen offen. Das Spektrum reicht von den Welten der Märchen über die klassischen Sagen und Legenden über die Welten der Fantasy, des Horrors bis hin zu den Sternen und anderer Spielarten der Science Fiction.
Was ist denn so ein Zauberspiegel? Wir sind sehr gespannt darauf wie der interpretiert wird. Als Gerät und/oder Werkzeug, als Wesen mit Bewusstsein … Der Möglichkeiten sind da viele.Welches Szenario auch immer gewählt wird. Ein Zauberspiegel steht im Zentrum.
- Gesucht werden zehn Geschichten für die Anthologie
- Das Ganze sollte etwa 20 Normseiten á 1.800 Anschlägen umfassen
- Die Anthologie erscheint als eBook und Paperback
- Als Honorar werden 15 % vom Nettoverkaufspreis der Bücher/eBooks verteilt
- Jeder Autor erhält zwei Belegexemplare
- Die Anthologie wird ins Englische übersetzt
- Einsendungen als Word.doc(x), Open Document Format oder Rich Text Format
- Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015 (23:59:59)
- Die Anthologie wird im Frühjahr 2016 erscheinen und die »Edition Zauberspiegel« eröffnen
Einsendungen bitte an: zauberspiegel[at]turnshare[dot]com
Weitere Informationen findet man auf der Ausschreibungsseite bei Zauberspiegel-Online.
Logo Zauberspiegel Online Copyright Zauberspiegel Online
RT @PhantaNews: Anthologie-Ausschreibung: Zauberspiegel http://t.co/RpV9XNownF #ausschreibung #anthologie #zauberspiegel
RT @PhantaNews: Anthologie-Ausschreibung: Zauberspiegel http://t.co/RpV9XNownF #ausschreibung #anthologie #zauberspiegel
RT @PhantaNews: Anthologie-Ausschreibung: Zauberspiegel http://t.co/RpV9XNownF #ausschreibung #anthologie #zauberspiegel
Hallo,
mir wurde beim Lesen der Zauberspiegel Anthologie-Ausschreibung nicht so ganz klar, ab nun auch Geschichten im Genre Steampunkt gesucht werden.
Im Auftakt schreibt ihr:
».… Themen sollen Fantasy, SF Horror und Steampunk sein.«
Bezüglich der Ausschreibung selbst heißt es aber nur:
»Das Spektrum reicht von den Welten der Märchen über die klassischen Sagen und Legenden über die Welten der Fantasy, des Horrors bis hin zu den Sternen und anderer Spielarten der Science Fiction.«
Falls ich den Baum vor lauter Wäldern nicht sehe *g*, entschuldige ich mich im voraus.
Liebe Grüße
Marion
PhantaNews hat mit der Ausschreibung nichts zu tun, wir haben nur darauf hingewiesen. Alle Informationen dazu gibt es sicher beim Zauberspiegel. Bitte dort nachfragen.