Doch nicht noch ein GHOSTBUSTERS-Film?

GHOSTBUSTERS Logo

Ende letz­ter Woche hat­te ich berich­tet, dass Dreh­buch­au­tor Drew Pear­ce gegen­über MTV zu Pro­to­koll gege­ben hat, ein Dreh­buch zu einem wei­te­ren GHOST­BUS­TERS-Film fer­tig­ge­stellt und abge­ge­ben zu haben. Im Gegen­satz zum aktu­el­len Pro­jekt bei dem Paul Feig Regie führt und wo das Team aus weib­li­chen Geis­ter­jä­gern besteht, soll­ten die Ghost­bus­ters in dem ande­ren Strei­fen männ­lich sein. Man sprach unter ande­rem von Chris Pratt und Chan­ning Tat­um.

Ivan Reit­man, Regis­seur der orgi­na­len Fil­me und Pro­du­zent beim neu­en, wider­sprach dem aller­dings gera­de gegen­über Lati­no Review:

The­re has been a lot of exci­te­ment recent­ly about what is hap­pe­ning with the Ghost­bus­ters fran­chise. As the pro­du­cer of the new Ghost­bus­ters film, I feel the need to cla­ri­fy. The­re is only one new Ghost­bus­ters movie and that is the Paul Feig direc­ted ver­si­on com­ing next July, pre­sent­ly filming and going fan­tasti­cal­ly. The rest is just noise.

Es hat gera­de eine Men­ge Tru­bel dar­um gege­ben, was mit dem GHOST­BUS­TERS-Fran­chise pas­siert. Als Pro­du­zent des neu­en GHOST­BUS­TERS-Films den­ke ich, dass es not­wen­dig ist, das klar­zu­stel­len. Es gibt nur einen neu­en GHOST­BUS­TERS-Film und das ist die Ver­si­on bei der Paul Feig Regie führt, die im nächs­ten Juli star­tet, die momen­tan gedreht wird und die fan­tas­tisch läuft. Der Rest ist nur Klatsch.

Das neh­men wir jetzt mal so hin, die Aus­sa­gen von Pear­ce waren aller­dings auch ein­deu­tig. Der sag­te zudem, »in einem Jahr wis­sen wir mehr«. Ich wür­de einen wei­te­ren Film noch nicht ganz abschrei­ben, mög­li­cher­wei­se han­delt es sich bei Reit­mans Aus­sa­gen um Verschleierungstaktik.

Pro­mo­foto GHOST­BUS­TERS Co­py­right Co­lum­bia Pic­tures & Sony Pic­tures, Quel­le: MTV & Cinemablend

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.