Zum neuen Bond-Film SPECTRE gibt es einen Trailer. Geht das nur mir so, oder ist der irgendwie völlig konfus geschnitten und reiht nur irgendwelche Actionsequenzen aneinander, unterbrochen durch unglaubwürdige Langsam-Szenen. Mich macht der Trailer so überhaupt nicht an. Sieht für mich ein wenig so aus, als wolle man das »back to the roots«-Konzept von SKYFALL unbedingt weiter durchziehen, dabei Bond aber auch weiter modernisieren, und das klappt nicht. Naja, wir wissen, dass man von Trailern nie auf den fertigen Film schließen darf, bei SKYFALL wurde ich auch positiv überrascht und gemault wird erst, wenn der Streifen tatsächlich schlecht sein sollte.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Trailer: HAGEN – IM TAL DER NIBELUNGEN
Von
Stefan Holzhauer
• 8.10.2024
In knapp über einer Woche ist es soweit: Es wird etwas geben, das seltener ist als sinnvolle Aussagen von Trump: Einen Fantasy-Film aus deutschen Landen, nämlich HAGEN - IM…
DC Comics und Marvel verlieren Rechte an den Begriffen »Super Hero« und »Super Heroes«
Von
Stefan Holzhauer
• 1.10.2024
Als erstes fragt man sich natürlich sofort, wie es sein kann, dass überhaupt jemand Rechte an einem Genrebegriff haben kann?
Teaser: THUNDERBOLTS
Von
Stefan Holzhauer
• 23.09.2024
Ein THUNDERBOLTS-Film im MCU war angeteasert worden, seit Yelena Belova (Florence Pugh), Red Guardian (David Harbour), and Taskmaster (Olga Kurylenko) im BLACK WIDOW-Film auftauchten
Nach dem ersten Ansehen habe ich dir bedingungslos zugestimmt, nach dem zweiten Ansehen bin ich nachdenklich geworden, nach dem dritten Ansehen bin ich begeistert. Dabei möchte ich gar nicht so sehr den Trailer in Schutz nehmen, als vielmehr ausdrücken, dass ich weiterhin überzeugt davon bin, dass hier ein toller Film auf uns wartet. Der Trailer geht der Reihe nach die Stationen des Films durch – soweit ich weiß sogar ziemlich chronologisch. Er beginnt mit der Pre-Title-Sequenz in Mexiko und arbeitet sich durch die verschiedenen Locations bis Christoph W. vor. Für meinen Geschmack wird sogar zu viel verraten, denn kaum wirft Bond Mr. White vor, dass er jemanden schützen will, wird schon auf das Bondgirl geschnitten – hint hint! Ich war dann von der Melodie zu ON HER MAJESTY’S SECRET SERVICE begeistert. Dazu noch viele Szenen aus früheren Filmen (Bond am Helikopter, das war 1981 der letzte Auftritt von Blofeld), das Schachspiel aus RUSSIA, sogar der Reißverschluss aus LIVE AND LET DIE. Mag sein, dass der Trailer zu düster und geheimnisvoll daherkommt, dass man nicht unbedingt alle Szenen hätte abhaken müssen, aber eine Gänsehaut habe ich trotzdem bekommen.