Schon wieder Axt Fox eine Serie weg, bevor auch nur eine Episode über den Äther gegangen ist. Erst Anfang Juni gab es eine ganz ähnliche Meldung, diesmal trifft es die Mystery-Serie im alten Ägypten mit dem Titel HIEROGLYPH, bei der ebenfalls bereits große Teile der ersten Episode gedreht wurden, und von der man uns sogar bereits Trailer zeigte.
Laut Hollywood-Reporter hatte das Autorenteam unter der Leitung der BEING HUMAN-Produzentin Anna Fricke bereits begonnen, Drehbücher für die Episoden zu verfassen. Bei Fox war man angeblich der Ansicht, dass diese Skripte den Ansprüchen an »einen Mindestlevel an Kreativität« nicht genügten. Interessanter ist in diesem Zusammenhang wohl, dass Fox-Entertainment-Chef Kevin Reilly nach eigenen Angaben versuchen wollte, so etwas wie GAME OF THRONES auf die Beine zu stellen (da sucht vermutlich jeder Sender nach einer eigenen Alternative, um den grandiosen Erfolg der HBO-Serie zu teilen). Doch Reilly gab seinen Posten vor einem Monat nach sieben Jahren an der Spitze auf. Obwohl noch keine neue Person für den Job berufen wurde, waren gewisse Kräfte bei Fox offenbar von der Vision für die Serie nicht überzeugt und haben nun den Stecker gezogen.
Ich kann mich in Sachen Fox nur wiederholen: Völlig bekloppt. Erneut muss man sich fragen, was die in der Chefetage für Drogen nehmen.
Hier nochmal der Teaser zu der Serie, die wir nun wohl nie zu sehen bekommen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=JC2Nn0lPmfc