Und Warner Bros war auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach dem Ende der Filmreihe nochmal deutlich mehr Kohle aus dem beliebten Stoff HARRY POTTER zu melken. Die ist mit den Abenteuern Newt Scamanders während der Zusammenstellung seines Werkes gefunden. Das Studio will daraus eine Multimillionen Dollar-Produktion machen, die zu einer neuen Trilogie werden soll. Die Drehbücher zu dem Dreiteiler schreibt niemand andere als Joanne Rowling selbst.
Es handelt sich streng genommen weder um ein Prequel noch ein Sequel zu den Potter-Abenteuern, denn die Handlung beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts in New York. Man darf aber davon ausgehen, vielleicht bekannte Gesichter (oder vielmehr Charaktere) in anderer Form zu sehen, denn Albus Dumbledore war im Jahr 1918 Ende Dreißig. Auch kann man sicher sein, dass es die aus den HARRY POTTER-Romanen bekannten Rahmenbedingungen der Zauberer-Community geben dürfte.
Der erste Film der Trilogie soll Im November 2016 in die Kinos kommen, aufgrund des Themas, des frühen Projektzustands und der langen Zeit könnte es hier allerdings noch zu Verschiebungen kommen.
Beeindruckend, Warner, aus einem 88-Seiten-Buch zum Zwecke der Geldgenerierung eine Filmtrilogie machen, da wird wahrscheinlich sogar Peter Jackson neidisch …
Cover FANTASTIC BEASTS AND WHERE TO FIND THEM Copyright Bloomsbury Publishing
[aartikel]1408803011[/aartikel]