HEROES REBORN bei NBC

Logo Heroes

NBCs Sci­ence Fic­tion-Serie HEROES über beson­ders begab­te Men­schen wird in abge­wan­del­ter Form wie­der­be­lebt. HEROES star­te­te im Jahr 2006 mit einer äußerst erfolg­rei­chen ers­ten Staf­fel und durch­schnitt­lich 14,5 Mil­lio­nen US-Zuschau­ern, die Ein­schalt­quo­ten gin­gen in den fol­gen­den Sea­sons aller­dings dra­ma­tisch zurück, weil die Fans nicht mit dem ein­ver­stan­den waren, was Showrun­ner Tim Kring mit den Cha­rak­te­ren anstellte.

Im Jahr 2015 soll es nun eine begrenz­te, 13-tei­li­ge Neu­auf­la­ge namens HEROES REBORN geben, die eben­falls auf NBC lau­fen wird. Erneut ist Kring der Chef des Gan­zen. Man wird sich an neue Gesich­ter gewöh­nen müs­sen, denn es geht um neue Figu­ren, die alten Hero­en wer­den höchs­tens in Gast­auf­trit­ten zu sehen sein, und auch das scheint noch nicht sicher zu sein. Auch die Hand­lung wird eine neue wer­den und sich nicht auf die Gescheh­nis­se in HEROES beziehen.

Ein­ge­führt wer­den die neu­en Cha­rak­te­re in einer »digi­ta­len Serie«, die bereits vor der TV-Pre­miè­re des Pilo­ten star­ten wird. Ich ver­mu­te, sie mei­nen damit eine Webserie.

Dank an Bri­git­te fürs finden.

Logo HEROES Copy­right NBC Universal

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “HEROES REBORN bei NBC”

sagt:

[…] ein­mal ei­nen Blick auf das Uni­ver­sum der Fern­seh­se­rie HE­ROES wirft (wie be­reits be­rich­tet). Sie star­tet am 24. Sep­tem­ber 2015 auf dem US-Sen­der NBC. Jetzt gibt es einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.