Stilistisch erinnert der Steampunk-Kurzfilm NIMBUS MACHINA von Thomas Plaete an Scherenschnitte und Zeichentrick aus den 1970ern. Plaete hat nicht nur Regie geführt, sondern sich auch die Geschichte ausgedacht und selbst animiert. Mehr Informationen findet man auf einer zugehörigen Webseite. Story: der Pilot einer monströsen Maschine muss vor einem Sturm fliehen, denn er selbst verursacht hat. Schön, dass auch heute noch Geschichten in 2D erzählt werden können.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Trailer: THE SHEEP DETECTIVES alias GLENNKILL alias THREE BAGS FULL
Von
Stefan Holzhauer
• 22.12.2025
THE SHEEP DETECTIVES ist ein Film nach dem 2005 erschienenen Roman THREE BAGS FULL von Leonie Swann.
STREET FIGHTER Official Teaser Trailer
Von
Stefan Holzhauer
• 16.12.2025
Capcoms STREET FIGHTER ist eins der ältesten und beliebtesten Beat'em'ups überhaupt, es hat zahllose Inkarnationen hinter sich.
Teaser-Trailer: SUPERGIRL
Von
Stefan Holzhauer
• 12.12.2025
Nachdem sie ihren ersten Auftritt in SUPERMAN hatte, gibt es ein Wiedersehen Mit Kal-Els Kusine Kara Zor-El alias SUPERGIRL, gespielt von Milly Alcock


