Verblüffend, da hat tatsächlich jemand ein fliegendes RC-Modell der USS Enterprise NCC-1701‑D aus STAR TREK – THE NEXT GENERATION gebaut, falls das Ganze kein Fake sein sollte. Sieht aber echt aus. Aufgrund der Eigenschaften der Form des Schiffes fliegt es zwar wie eine flügellahme Ente (oder als ob der Riker am Steuer wäre), verblüffend ist das trotzdem.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Teaser-Trailer: SUPERGIRL
Von
Stefan Holzhauer
• 12.12.2025
Nachdem sie ihren ersten Auftritt in SUPERMAN hatte, gibt es ein Wiedersehen Mit Kal-Els Kusine Kara Zor-El alias SUPERGIRL, gespielt von Milly Alcock
Sneak Peek: STAR TREK – STARFLEET ACADEMY
Von
Stefan Holzhauer
• 9.12.2025
Paramount zeigt einen Vorgucker auf seine Mitte Januar startende STAR TREK-Serie STARFLEET ACADEMY.
STARGATE wird wiederbelebt
Von
Stefan Holzhauer
• 24.11.2025
Neue STARGATE-Serie bei Amazon MGM in Arbeit. Viele der alten Produktions-Protagonisten sind mit an Bord.



Deanna Troi am Steuer?
das Schiff hat immer noch der Riker zerdeppert … :)
Und sie fliegt doch! Wenn auch die Flugeigenschaften verbesserungswürdig sind, so ist schon allein die Beleuchtung, die auch im Flug funktioniert, sehr gelungen.
Pingback: Die Enterprise-A, ein klingonischer D7-Kreuzer, ein X-Wing und die Serenity - sie fliegen!