Das ist dann wohl die Meldung der Woche (pfeif´ auf STAR WARS): die alten Haudegen des britischen Humors tun sich wieder zusammen, um nochmal einen Film gemeinsam zu drehen. Bisher sind dabei: John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones. Derzeit bemüht man sich angeblich eindringlich um Eric Idle, der bislang noch nicht unterschrieben hat.
Es handelt sich bei dem Projekt, einer Science Fiction-Komödie mit dem Titel ABSOLUTELY ANYTHING, streng genommen nicht um einen Monty Python-Film, ist aber laut Terry Jones, der Regie führen wird, eindeutig ein Werk in diesem Geiste. Es sollen Realfilm und Computeranimation gemischt werden, die Pythons sprechen eine Gruppe Aliens, die es auf die Erde verschlägt. Ebenfalls dabei ist Robin Williams, der soll einen sprechenden Hund vertonen.
Produzent der Posse ist Mike Medavoy, der hat den Job beispielsweise schon bei LEBEN DES BRIAN inne gehabt.
Damit ist ABSOLUTELY ANYTHING definitiv ein Film, den man sich im englischen Original ansehen muss und ich freue mich sehr, dass die alten Helden nochmal was zusammen machen.
Quelle: theverge.com via Müllermanfred
[cc]
Bilder v.l.n.r.: Terry Jones, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Michael Palin, Urheber: John Cleese von Paul Boxley, CC BY-SA, Eric Idle von VTscapes – Tom E. Canavan, CC BY-SA, Michael Palin von Chipps, CC BY-SA, Terry Gilliam von Rita Molnár, CC BY-SA, Terry Jones von Lesley, CC BY-SA, aus der Wikipedia
RT @PhantaNews: Monty Python kehren zurück: Wiedervereinigung für die SF-Komödie ABOLUTELY ANYTHING http://t.co/tNRqHIHT