Kein Trailer: RETURN TO MIDDLE EARTH

Nein, es han­delt sich tat­säch­lich nicht um noch einen Trai­ler zum HOBBIT, der bekann­ter­ma­ßen dar­auf war­tet, in Kür­ze in den Kinos durch­zu­star­ten, son­dern um ein Making-Of. Bis­lang haben nur Jour­na­lis­ten die Pres­se­vor­füh­run­gen gese­hen, aber hier­zu­lan­de hebt hier und da (bei den übli­chen Nölern) jetzt schon ein Heu­len und Zäh­ne­klap­pern an, weil der Film ein davon paar nicht gefal­len hat. Leu­te, kommt mal run­ter. Ich wür­de vor­schla­gen, den Film selbst anzu­se­hen, bevor man ihn ver­reisst. Auf SpOn gab es ges­tern eine schon eupho­risch zu nen­nen­de Bespre­chung (»Ein Meis­ter­werk«), auf Rot­ten Tomatoes kamen die gesam­mel­ten Kri­ti­ken ges­tern auf einen Wert von 76 % (der wird sich aller­dings noch rela­ti­vie­ren). Wenn das der jetzt schon von man­chen beschwo­re­ne schlech­te Film sein soll, dann bin ich kürz­lich irgend­wann in ein fal­sches Uni­ver­sum abge­bo­gen … :) Zudem ist Hören­sa­gen defi­ni­tiv kei­ne Grund­la­ge für eine Mei­nung.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.