PERRY RHODAN-Hardcover 119: DER TERRANER

Am 3. Sep­tem­ber ist es so weit: im Rah­men der Neuau­flage der PERRY RHODAN-Heftro­mane in über­ar­beit­eter Form als sil­bernes Hard­cov­er erscheint ein­er der Meilen­steine der Serie erneut und auch das Buch trägt diesen Namen: DER TERRANER.

Der von William Voltz ver­fasste Heftro­man erschien erst­mal im Okto­ber 1980 und leit­ete den Beginn des Zyk­lus »Die kos­mis­che Hanse« ein, beschloss aber gle­ichzeit­ig auch die Geschehnisse der vor­ange­gan­genen ca. 200 Hefte und lieferte tiefe Ein­sicht­en in Kos­molo­gie und Mytholo­gie des »Per­ryver­sums«.

Die Neue Galak­tis­che Zeitrech­nung ist ange­brochen: Nach Jahrhun­derten der Kon­flik­te arbeit­en die Völk­er der Milch­straße in der Kos­mis­chen Hanse zusam­men, sie forschen gemein­sam, und sie treiben Han­del. Per­ry Rho­dans großes Ziel, seit er die rel­a­tive Unsterblichkeit erlangt hat, scheint zum Greifen nahe. Die Men­schen auf der Erde und auf Tausenden von Wel­ten leben im Frieden mit allen Außerirdis­chen.
Doch längst dro­ht eine Gefahr im Hin­ter­grund: Die Super­in­tel­li­genz Seth-Apophis, ein mächtiger, aber nahezu unbekan­nter Geg­n­er, greift nach der Milch­straße. Die eigentliche Auf­gabe der Kos­mis­chen Hanse ist deshalb, die Völk­er der Galax­is vor dieser unvorstell­baren Bedro­hung zu schützen.
Mit welchen Meth­o­d­en Seth-Apophis und ihre Agen­ten vorge­hen, wird deut­lich, als ein Hanse-Stützpunkt im Chaos versinkt. Der Geg­n­er scheint über­all präsent zu sein, und er hat seine Helfer­shelfer längst vor Ort – mit ungeah­n­ten Aktio­nen bringt er die Men­schheit ins Wanken …

DER TERRANER erscheint am 3. Sep­tem­ber bei Edel Ger­many, hat einen Umfang von ca. 400 Seit­en und wird 17,95 Euro kosten; enthal­ten sind die Romane 1000 – 1009. Eben­falls darin zu find­en ist eine Ris­sze­ich­nung von  Christoph Anczykows­ki, näm­lich ein Raum­schiff der Kos­mis­chen Hanse und wie immer prangt ein 3D-Bild auf dem Cov­er.

Für Neue­in­steiger ist dieser Sil­ber­band übri­gens ein ide­al­er Start in die Serie!

Cov­er DER TERRANER Copy­right Edel und VPM

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.