Ausgelöst durch einen geomagnetischen Sturm kam es vor ein paar Tagen über Australien zu einer überaus ansehnlichen Aurora Australis (die Variante einer Aurora Borealis auf der Südhalbkugel der Erde), die glücklicherweise von der Besatzung der ISS gefilmt werden konnte. Der Hammer! Daran können sich die SFX-Macher in Hollywood ein Beispiel nehmen – oder sich davon inspirieren lassen… :o)
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
The Historical Dictionary of Science Fiction
Von
Stefan Holzhauer
• 22.02.2021
Jesse Sheidlower ist ein Lexikograf und ehemaliger Redakteur beim renommierten Oxford English Dictionary. Darüber hinaus ist er aber offenbar auch ein großer Science Fiction-Fan, denn er hat die Seite "Historical…
Trailer: ALIEN WORLDS – auf Netflix
Von
Stefan Holzhauer
• 16.11.2020
Bei ALIEN WORLDS handelt es sich um eine Art Dokumentationsserie, nicht um Science Fiction, aber am Thema dürften auch SF-Faninnen interessiert sein, denn es geht darum, wie Leben auf…
SCIENCE AND STAR WARS ab September auf Facebook
Von
Stefan Holzhauer
• 31.08.2017
SCIENCE AND STAR WARS ist der Name einer neuen Webshow, die zeigt, welche Technik aus den Filmen es in der realen Welt gibt
Als ob der Hulk gefurzt hätte …
Hach, der Herr Müller mit seinen allzeit eloquenten Anmerkungen… :o)
Sehr schön… Aber müsste es auf der Südhalbkugel nicht Aurora Australis heissen? Korinthenkackermodus Ende.
Ich Depp… Du hast natürlich völlig recht… Geändert, danke!