Entwickelt von den nordamerikanischen Carbine Studios fragt man sich allerdings, was WILDSTAR genau sein soll, es ist wohl grundsätzlich ein SF-MMO, das aber auch Western‑, Animé- und deutliche Fantasy-Elemente aufweist und bei dem man irgendwie nicht recht weiß ob Fisch oder Fleisch. Hinzu kommt eine stark cartoonige Grafik, angesiedelt irgendwo zwischen Manga und Nickelodeon-Zeichentrickserien.
Wo ist da die Zielgruppe? Der Hardcore-Gamer wird von der Optik und den Mädels mit Hasenohren wohl eher abgeschreckt werden – will man die Animé-begeisterte Jugend fangen – mit einer PEGI-Einstufung »ab 12«? Es kann natürlich immer noch sein, dass das Spiel innovativ und witzig ist, ich werde es nach dem Release mit Sicherheit mal testen. Die Informationen sind trotz Demos in Köln (die mich nicht recht überzeugt haben) noch ein wenig spärlich, immerhin kann ich schon sagen, dass man seinen Avatar als Entdecker, Siedler, Wissenschaftler oder Soldat spielen kann und dass die Entscheidungen des Spielers den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen.
Whichever path you choose, your personal tale will reveal incredible secrets and unlock an epic adventure that rivals the best standalone and multiplayer RPGs. A dark and mysterious power threatens to corrupt all life on the planet…
Einen Releasetermin gibt es noch nicht.
[cc]
[nggallery id=17]
Alle Bilder Copyright NCSoft & Carbine, used with permission